Informationen fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Informationen fehlen

      Moin moin an alle :whistling:
      Habe folgendes Problem: (Mir ist bewusst, dass es das Thema hier sicher schon gibt aber ich finde einfach nichts, genau zu mir Passendes)

      Habe in iTunes (Version 9.1.1) meine Musik genauestens geordnet, mit Covern versehen und alle Infos hinzugefügt usw.
      Jetzt habe ich in meinem Explorer (Ort: C:\Users\USERNAME\Music) entdeckt, dass die Informationen der Songs überhaupt nicht mehr mit denen aus iTunes übereinstimmen oder ganz fehlen.
      Was hab ich da verbockt und wie bekomme ich es wieder hin, dass auch bei Windows wieder die gleichen Informationen (Genre, Interpret, Album, usw.) wie in iTunes stehen und diese dann automatisch geändert werden, wenn ich das Stück in iTunes bearbeite?

      Vielen Dank jetzt schonmal :rolleyes:
      Julian
    • Ch-W-D-P schrieb:

      Hat niemand 'ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

      Ehrlich geschrieben verstehe ich Dein Problem nicht....
      In itunes werden die Titel und alle Info`s richtig angezeigt....
      Das ist schon mal gut so....;)
      Windows speichert das "anders" ab als itunes. Das ist bei mir auch so.
      Warum sollte das auch identisch sein?
      Wie auch immer....
      Wenn ich einzelne Titel oder Alben aus Windows auf einen Stick kopiere und die Daten auf einem anderen PC einspiele und in itunes über Datei>Ordner zu Mediathek hinzufügen einpflege, wird auf dem anderen PC in itunes alles richtig angezeigt.....
      Solange das so funktioniert, kann Windows die Daten abspeichern, wie es will....;)
      Oder habe ich da irgendetwas nicht richtig verstanden?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Natürlich, Hauptsache sie stimmen in iTunes.
      Wenn ich jetzt nur beispielsweise die Dateien verschicken will (NICHT direkt aus iTunes rausziehen, sondern Datei aus dem Explorer) dann verschick ich die Dateien mit alten Infos.
      Im Windows Explorer in den Spalten wird Interpret, Titel, usw. normalerweise bei mir richtig angezeigt aber die Infos im Explorer stimmen jetzt nicht mehr. Teilweise steht zum Beispiel bei Genre "other", alte Infos oder überhaupt nichts.
      Die Informationen der Dateien wurden bis jetzt im Explorer immer automatisch geändert, wenn ich ein Song in iTunes unter "Informationen" -> "Info" geändert habe.
    • Ch-W-D-P schrieb:

      Natürlich, Hauptsache sie stimmen in iTunes.
      Wenn ich jetzt nur beispielsweise die Dateien verschicken will (NICHT direkt aus iTunes rausziehen, sondern Datei aus dem Explorer) dann verschick ich die Dateien mit alten Infos.

      Genau das mache ich auch so und wie ich oben schrieb, klappt alles super....;)
      Im Windows Explorer in den Spalten wird Interpret, Titel, usw. normalerweise bei mir richtig angezeigt aber die Infos im Explorer stimmen jetzt nicht mehr.

      Heißt "stimmen jetzt nicht mehr", das es schon mal anders war?
      Teilweise steht zum Beispiel bei Genre "other", alte Infos oder überhaupt nichts.
      Die Informationen der Dateien wurden bis jetzt im Explorer immer automatisch geändert, wenn ich ein Song in iTunes unter "Informationen" -> "Info" geändert habe.

      Dann stellt sich für mich die Frage, was Du geändert hast, wenn es schon mal anders war.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ch-W-D-P schrieb:

      Genau die ganze Zeit, bis auf gestern, haben die Infos im Explorer gestimmt.
      Wahrscheinlich hat es etwas mit "ID3-Tags konvertieren..." zu tun?

      Was hast Du gemacht?
      ID3-Tags konvertiert?
      Warum hast Du das gemacht?
      Was sollte es bewirken?
      Wieso hast Du das gemacht?
      Könnte sein, dass ich da etwas geändert habe.

      Klar kann das sein...aber der Einzige, der beantworten kann, OB Du etwas verändert hast, bist DU....
      Ich/Wir aus der Ferne können das nicht...
      Fragt mich nich wieso :D :whistling:

      Wieso...?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • In einem Computer-/iTunes/iPod-Forum wie diesem hier. Frag mich nicht mehr, was genau da drin stand - ich weiß es nicht mehr.
      Fakt ist, dass die Informationen/Details der Lieder bis dahin im Explorer immer automatisch geändert wurden, wenn ich ein Song in iTunes unter "Informationen" -> "Info" geändert habe.
      Jetzt suche ich nach Antworten und Lösungsvorschlägen für das besagte Problem
    • Leider ist der ID3-"Standard" nicht bei allen Playern gleich, daher würde dir raten, alle Songs in iTunes auf ID3v2.3 zu konvertieren. Das hat zumindest bei mir dazu geführt, daß jetzt jedes Programm alle Tags lesen kann. Habe im Internet mehrfach diese Info gefunden, daß es mit v2.4 eben genau die Probleme gibt.

      Songs auswählen / rechte Maustaste / ID3Tags konvertieren / ID3Tag-Version 2.3 / OK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()