iPod 3G/2G 3.1.3

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 3G/2G 3.1.3

Hallo :D ,
    Ich bin neu im Forum und deswegen voller Fragen :rolleyes:

Zunächst kann bei einem Jailbreak was schief gehen oder kann die Garantie verloren gehen ? - soviel ich weiß kann man ihn ja immer "Wiederherstellen".

( Ich weiß das es bestimmt Nervig ist wenn immer neue Anfänger kommen und die selben fragen stellen , daher würde ich mich schon mit einem Link der mir die Fragen beantwortet glücklich sein )

Zu meinem iPod :
    iPod 3g , Version 3.1.3 und einen iPod der 2g. ebenfalls version 3.1.3 .
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Ist es möglich beide zu Jailbreaken , wenn ja wäre es nett wenn ihr mir das Programm , b.z.w ein Tutoriel dazu geben könnt :D

Was ist eigendlich der unterschied von Blackra1n , redsnow und snowbreeze ( sind namen die ich so aufgeschnapt habe). :whistling:

Was ist eine MC-Reihe ?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten , auch wenn sie Nervig sind :S
    (Auch ein Link zu einem Anfänger Thema wäre nett.)

Mfg Chris ^^
  • also jailbreaken kannst du alle geräte mit spirit einfach mal googeln und auf youtube spirit jailbreak schreiben einfach mal selbst suchen gibt viel ;)

passieren kann GAR NICHTS!

selbst wenn jailbreak nicht geht kannst du wiederherstellen.

jb ändert nur software und die kann immer wieder geändert werden.

wenn hardware kaputt ist es schon ein bisschen schwieriger.

diese tools sind glaub ich alle zum jailbreaken also blackra1n und redsnow sicher!
  • Also ermsal Danke für die schnelle Antwort :) , aber ist Spirit genauso wie Blackra1n ? , ich hatte mal was mit Psp
    zu tun da gab es auch CFW oder ChickHEN ( ein einfacher Homebrew enabler).
    Auf der PsP namen sich alle CFW eigendlich nix bis auf ein paar kleinigkeiten. Ist das beim iPod auch so ?

Wie meinste das mit Hardwear ? , wenn was Kaputt geht ist Klar das die Garantie haftest aber was ist wenn er gejailbreakt kaputt gegangen ist ?

-> Habe eben ein Tut. gesehen .
    Ist es würklich so einfach ?

Spirit runterladen , doppelklick , auf Jailbreak klicken und fertig ?!

Muss ich eigendlich was beachten ? , sprich alle daten Löschen ?

Und meine wichtigste Frage ... ist das legal ?^^ :wacko:

Und die letzde Frage ist unter Spirit es auch möglich das Desgin e.t.c zu verändern?

Mfg Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriba ()

• beim jb kann nichts kaputt gehen.
    ich denke mit hardware meint er, wenn z.B. im inneren ein chip kaputt geht, da kannste ihn ja nicht wiederherstellen, und wenn du nen jb hast, haste pech gehabt.
    und beim Jb gibts cfw's sind aber nutzlos, da man für ne cfw 15 min braucht und für den jailbreak 1 minute.
    und ein jb tut gibts als sticky thread, augen auf.......
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Langsam, langsam, langsam ;)

chriba schrieb:

Zunächst kann bei einem Jailbreak was schief gehen oder kann die Garantie verloren gehen ? - soviel ich weiß kann man ihn ja immer "Wiederherstellen".
    Schief gehen kann immer was, aber wenn du genau die Anweisunge im Link befolgst, den ich dir geben werde, wird das nicht passieren. Die Garantie geht eigentlich durch den Jailbreak verloren, jedoch darf Apple die Geräte, die auf Garantie repariert werden, gar nicht einschalten. Also wird auch der Jailbreak nicht bemerkt. Also werden sie ihn trotzdem reparieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du vorher natürlich trotzdem noch wiederherstellen.

chriba schrieb:

Zu meinem iPod :
    iPod 3g , Version 3.1.3 und einen iPod der 2g. ebenfalls version 3.1.3 .
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Jop. Den 3G kannste hiermit Jailbreaken: [HOW TO] Jailbreak mit Spirit *ALL DEVICES*
    Den 2G musst du erst downloaden. Dazu lädst du dir bei Google eine alte FW (hier gibt's keine Links) und installierst die, indem du während du den Wiederherstell-Button in iTunes drückst, shift hälst und dann die geladene FW installierst.
    Dann jailbreakst du hiermit:ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item51

Die FAQ ist übrigens auch die erste Anlaufstelle für Neulinge ;)

chriba schrieb:

Was ist eigendlich der unterschied von Blackra1n , redsnow und snowbreeze ( sind namen die ich so aufgeschnapt habe). :whistling:
    Mindestens einer davon ist ein Unlock, aber das braucht dich nicht zu kümmern, da du ja kein iPhone hast. Die Tools, die ich dir verlinkt habe, werden ihren Zweck erfüllen.

chriba schrieb:

Was ist eine MC-Reihe ?
    Das sind die iPod Touches, die nach dem September 2009 herausgekommen sind.

chriba schrieb:

Also ermsal Danke für die schnelle Antwort :) , aber ist Spirit genauso wie Blackra1n ? , ich hatte mal was mit Psp
    zu tun da gab es auch CFW oder ChickHEN ( ein einfacher Homebrew enabler).
    Auf der PsP namen sich alle CFW eigendlich nix bis auf ein paar kleinigkeiten. Ist das beim iPod auch so ?
    Blackra1n und Spirit sind für unterschiedliche Generationen und Firmwares konzipiert, erfüllen aber den gleichen Zweck.

Vermutlich haben jetzt schon ein paar andere auch geantwortet, aber eine ausführliche Antwort erfordert halt immer etwas Zeit. :rolleyes:

Gruss
    Gl0rfindel

EDIT: Und, ja: Solange du dir keine Apps gratis ziehen willst bleibt das Ganze legal. Zu illegalem gibt's hier auch keine Hilfe.
  • jeder jailbreak ladet dir cydia drauf!

und mit cydia kannst du alles machen!!!

also hintergrund ändern also themes, über bluetoth dateien verschicken, springboard verändern also zb dass die apps nicht 4x4 angeordnet sind sondern 5x5, du kannst ordner erstellen wo du zb alle games reinpacken kannst, programme im hintergrund laufen lassen, sbsettings kannst du schnell zb wifi ausschalten usw.

du musst einfach zuerst wiederherstellen FW 3.1.3!!

dann auf home screen gehen nicht dfu oder recovery.

dann spirit öffnen auf jailbreak dann macht er sein ding und fertig dann ist cydia drauf und du kannst all das zeug runter laden!

du musst nicht so angst haben dass du damit gleich ipod oder iphone kaputt machst probier einfach mal du kannst IMMER wiederherstellen ;)
  • Gl0rfindel schrieb:

Den 2G musst du erst downloaden.

Meinst du vielleicht downgraden?

falls ja, wieso sollte er ihn erst downgraden?
    soweit ich weiß Jailbreakt Spirit alle Devices mit 3.1.2 und 3.1.3

und wieso sollte er mit blackra1n jailbreaken?
    Cydia Apps - iOS 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WASGEHT () aus folgendem Grund: zitat^^

• captain schrieb:

einfach wiederherstellen sonst funtz es nicht!

für desings (themes) brauchst du winterboard auch von cydia!

wenn du themes willst einfach auch auf cydia gehen und zb ipad eingeben dann nimm eifach eins wo steht ipad theme..

wenn theme dort steht ist es meistens auch ein theme.

kannst aber auch suchen megan fox, autos oder was du willst halt!

Sorry, aber dieser Beitrag hat jetzt einfach null und gar nichts mit dem Thema zu tun. Und wiederhergestellt muss auch nirgends werden.
    Was wolltest du uns denn damit genau sagen? ?(
  • ja ganz genau, gilt aber nur wenn du davor schon einen jb hattest.
    aber da du davor gar keinen jailbreak hattest musst du eig nicht wiederherstellen.
    aber wenn du 1000% sicher gehen willst das nichts schief läuft kannst du wiederherstellen, aber wie gesagt da du davor keinen jb hattest ist das kein muss.
    Cydia Apps - iOS 4

• Gl0rfindel schrieb:

Zitat von »captain«

einfach wiederherstellen sonst funtz es nicht!

für desings (themes) brauchst du winterboard auch von cydia!

wenn du themes willst einfach auch auf cydia gehen und zb ipad eingeben dann nimm eifach eins wo steht ipad theme..

wenn theme dort steht ist es meistens auch ein theme.

kannst aber auch suchen megan fox, autos oder was du willst halt!

Sorry, aber dieser Beitrag hat jetzt einfach null und gar nichts mit dem Thema zu tun. Und wiederhergestellt muss auch nirgends werden.
    Was wolltest du uns denn damit genau sagen? ?(

er hat gefragt wie er springboard ändern kann also apps und das zeug.
  • Benutzer online 1

1 Besucher