iTunes: ALLES weg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes: ALLES weg?

Hallo zusammen, ich fürchte ich habe ein Problem: als ich gerade iTunes gestartet habe, war alles weg. Also komplette Mediathek, abonnierte Podcasts, (teilweise kostenpflichtige) Apps...

Es erschien auch keinerlei Hinweis oder Fehlermeldung à la "Mediathek (bzw. Datei xy) nicht gefunden" o.ä. Es war einfach alles weg, iTunes war völlig "leer", wie beim allerersten Start. Da es zuvor auch keine Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten gab, weiß ich nicht recht, wie das passiert ist.

Zuerst hoffte ich, es sei eins dieser Probleme, die sich mit einem Neustart beheben lassen. Ist aber leider nicht so.

Da das letzte (manuelle) Backup meiner Mediathek leider schon ein paar Monate alt ist, würde ich diese Option gerne zurückstellen, wenn es andere Möglichkeiten gibt -> fallen euch spontan welche ein?

Falls es was zur Sache tut: Ich benutze iTunes 9.1.1.11 und (leider) Windows 7 Ultimate 64.

Danke im Voraus für jede Hilfe.
    • Wasser schrieb:

Es erschien auch keinerlei Hinweis oder Fehlermeldung à la "Mediathek (bzw. Datei xy) nicht gefunden" o.ä. Es war einfach alles weg, iTunes war völlig "leer", wie beim allerersten Start. Da es zuvor auch keine Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten gab, weiß ich nicht recht, wie das passiert ist.

Das sollte aber normal immer einen Grund haben...

Wasser schrieb:

Zuerst hoffte ich, es sei eins dieser Probleme, die sich mit einem Neustart beheben lassen. Ist aber leider nicht so.

Leider lassen sich nicht alle Probleme mit einem Neustart beheben :thumbup:

Wasser schrieb:

Da das letzte (manuelle) Backup meiner Mediathek leider schon ein paar Monate alt ist, würde ich diese Option gerne zurückstellen, wenn es andere Möglichkeiten gibt -> fallen euch spontan welche ein?

Wenn wir keine andere Möglichkeit finden, leider schon.

Wasser schrieb:

Falls es was zur Sache tut: Ich benutze iTunes 9.1.1.11 und (leider) Windows 7 Ultimate 64.

Hast du iTunes seit dem letzten (funktionierenden) Start geupdatet? Warum benutzt du "leider" Windows?

Schau mal in den Eigenen Dateien -> Eigene Musik -> in den Ordner iTunes ob dort noch alle Inhalte aus deiner Mediathek vorhanden sind!

Hast du vielleicht den Speicherort der Mediathek geändert?
      · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
    • maximilian11 schrieb:

Hast du iTunes seit dem letzten (funktionierenden) Start geupdatet? Warum benutzt du "leider" Windows?

Nein, das letzte Update ist einige Tage her. Bis gestern lief iTunes noch ohne erkennbare Probleme in der geupdateten Version. Das "leider" meinte ich eher allgemein, weniger in Bezug auf iTunes ;)

maximilian11 schrieb:

Schau mal in den Eigenen Dateien -> Eigene Musik -> in den Ordner iTunes ob dort noch alle Inhalte aus deiner Mediathek vorhanden sind!

Oha, zumindest die Podcasts und Apps sind noch da. Yay!

Im Ordner iTunes befindet sich die Datei "iTunes Library.itl", die allerdings leer zu sein scheint (3,23 KB)

Im Unterordner "Previous iTunes Libraries" findet sich eine Datei "iTunes Library 2010-04-03.itl" (Größe 655 KB), also schätzungsweise ein Backup der Mediathek mit dem Stand 3. April?

maximilian11 schrieb:

Hast du vielleicht den Speicherort der Mediathek geändert?

Nein
    • Oha, zumindest die Podcasts und Apps sind noch da. Yay!

Unbedingt sichern, wenn du diese noch brauchst, wobei du Apps jederzeit noch mal kostenlos laden kannst!

Im Unterordner "Previous iTunes Libraries" findet sich eine Datei "iTunes Library 2010-04-03.itl" (Größe 655 KB), also schätzungsweise ein Backup der Mediathek mit dem Stand 3. April?

Halte während du iTunes öffnest die SHIFT-Taste gedrückt und wähle dann diese Datei. Dann sollte sich das Backup in iTunes öffnen... Wenn dies funktioniert, sind wir schon ein Schritt weiter...
      · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
    • Benutzer online 1

1 Besucher