iPod Nano 1G funktioniert nicht mehr.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 1G funktioniert nicht mehr.

Hey Leute,
    ich habe hier einen iPod Nano der ersten Generation. Er funktioniert nicht mehr, und will von iTunes wiederhergestellt werden. Wenn ich ihn anschließe, steht bei iTunes "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann."
    Wenn ich ihn dann Wiederherstelle, kommt die Meldung " Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden, da er gerade verwendet wird."
    Das sind die Meldungen unter OSX. Unter Windows funktioniert es aber auch nicht.

Kann ich da noch was machen, oder ist er hinüber? ;(

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • MarceLLL schrieb:

Das sind die Meldungen unter OSX. Unter Windows funktioniert es aber auch nicht.

Das klingt alles nicht so dolle...
    Mein Tip wäre gewesen, ihn an einen anderen PC mit itunes anzuschließen.
    Das hast Du aber schon gemacht....
    Würde es noch mal unter einem anderen PC mit OSX versuchen, da er ja "unter normalen Umständen" darunter gesynct wurde....
    Als Erklärung....vielleicht kommt er durch das andere BS (hier: Windows) "durcheinander" (rede es mir gerade schön)....
    Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein... außer podmod.de....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also der iPod wurde immer unter Windows gesynct! ;).
    Dann scheint es wohl ein Hardwaredefekt zu sein, und ich kann ihn nicht so einfach beheben? :(

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Ne, also der iPod ist von einem Freund, und der hat nur einen Windows PC ;).
    Dann habe ich ihn bei mir auch am Windows PC ausprobiert. Als es dann nicht funktioniert hat, habe ich es unter OSX ausprobiert.

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Benutzer online 1

1 Besucher