Guten Morgen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Guten Morgen

Hallo zusammen,

ich heiße Saskia und bin 26 Jahre jung :) Auf einen Ipod kam ich erst, seitdem ich einen beidseitigen Tinnitus habe ;( und zum Einschlafen, in ruhigen Räumen etc. immer was hören muss um nicht durchzudrehen. Da habe ich mir jetzt endlich einen Ipod gekauft.

Ich habe die letzten Wochen duch Itunes durchgekämpft, viele Fragen selber lösen können, doch ein paar krieg ich einfach nicht alleine hin und auch über Google bekomm ich nicht die Antworten auf meine Frage, die ich suche.

Ich hoffe sehr, dass ich hier durch und mit eurer Hilfe zum "Ipod-Profi" werde und bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für eure Antworten.

Einen schönen Tag und viele Grüße, Ginablümchen
    • Dann mal herzlich willkommen in unserer Mitte :)

Ginabluemchen schrieb:

Auf einen Ipod kam ich erst, seitdem ich einen beidseitigen Tinnitus habe ;(

Ist es zu persönlich, wenn ich nach dem Grund für den Tinnitus frage?

Wir haben hier immer wieder User, die sich über die EU-Richtlinien zur Lautstärkenegrenzung beschweren und diese aushebeln wollen um "endlich vernünftig laut Musik hören zu können". Diesen User kommt man natürlich mit dem Hinweis auf spätere Hörschäden nicht so wirklich nahe, da die sich meist als Superman wägen und davon ausgehen, dass denen sowas nie passieren kann. Als Schlagzeuger bin ich ebenfalls häufig direkter Lärmbeschallung durch mein Instrument ausgesetzt und weiß deshalb guten Gehörschutz sehr zu schätzen ... auch das ist den meisten egal.

Solltest Du beim stöbern in diesem Forum auf entsprechende Aussagen stoßen fänd ich das sehr nett von Dir, wenn Du als Betroffene vielleicht auch mal dem einen oder anderen in sein Gewissen reden könntest :)

Ich habe die letzten Wochen duch Itunes durchgekämpft, viele Fragen selber lösen können, doch ein paar krieg ich einfach nicht alleine hin und auch über Google bekomm ich nicht die Antworten auf meine Frage, die ich suche.

Klar doch, dafür sind wir ja hier. Für umgehende Hilfe kann ich Dir unsere überarbeitete FAQ empfehlen. Hier mal der Link zur iTunes-Sektion:
      ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item1

Alles weitere kannst Du aber natürlich auch gerne als direkte Frage im Forum anbringen.

Dann mal bis später ...
      Chrisspy
    • Chrisspy schrieb:

Dann mal herzlich willkommen in unserer Mitte :) Danke

Ginabluemchen schrieb:

Auf einen Ipod kam ich erst, seitdem ich einen beidseitigen Tinnitus habe ;(

Ist es zu persönlich, wenn ich nach dem Grund für den Tinnitus frage? Der Grund für meinen Tinnitus ist ein Nervenzusammenbruch. Also mein Ohr ist vollkommen gesund, nichts beschädigt. Und trotzdem piepst es Tag für Tag... ;(

Wir haben hier immer wieder User, die sich über die EU-Richtlinien zur Lautstärkenegrenzung beschweren und diese aushebeln wollen um "endlich vernünftig laut Musik hören zu können". Diesen User kommt man natürlich mit dem Hinweis auf spätere Hörschäden nicht so wirklich nahe, da die sich meist als Superman wägen und davon ausgehen, dass denen sowas nie passieren kann. Als Schlagzeuger bin ich ebenfalls häufig direkter Lärmbeschallung durch mein Instrument ausgesetzt und weiß deshalb guten Gehörschutz sehr zu schätzen ... auch das ist den meisten egal.

Solltest Du beim stöbern in diesem Forum auf entsprechende Aussagen stoßen fänd ich das sehr nett von Dir, wenn Du als Betroffene vielleicht auch mal dem einen oder anderen in sein Gewissen reden könntest :)

Klar doch, dafür sind wir ja hier. Für umgehende Hilfe kann ich Dir unsere überarbeitete FAQ empfehlen. Hier mal der Link zur iTunes-Sektion:
      http://www.ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item1

Danke für den Link. Doch leider finde ich dort keine Antwort auf mein PRoblem.

Alles weitere kannst Du aber natürlich auch gerne als direkte Frage im Forum anbringen.

Dann mal bis später ...
      Chrisspy
    • Benutzer online 1

1 Besucher