IPod Touch, IPhone: Netzwerk konnte nicht gefunden werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch, IPhone: Netzwerk konnte nicht gefunden werden

    Hallo ihr Verzweifelten da draußen.
    Ich hatte das Problem mit dem IPod Touch das er mir das Netzwerk nicht erkannte.
    MACFilter aus und andere Lösungsvorschläge klappten nicht. Nun bin ich 2 Tage lang im Internet nach einer Lösung rumgegurkt und ich habe sie gefunden.
    In einem völlig unscheinbaren Forum, in einem völlig unscheinbaren Thread stand geschrieben: "habe das ä aus meiner SSID rausgenommen, funtkioniert jetzt"
    Genau das habe ich probiert und tada es klappte.
    Mit diesem Post möchte ich alle die auch dieses Problem haben einen Lösungsvorschlag unterbreiten, vielleicht habt ihr ja einen Umlaut in eurer SSID.

    Nehmt alle Umlaute aus eurer SSID(Netzwerkname) und sonstige Verdächtlinge raus.

    BSP: Mein Netzwerkname vorher : Bücherrei
    nach der Entdeckung des Wunderthreads : Wlankabel

    Es klappt ! Ich hoffe ich konnte hier wenigstens ein paar von euch helfen.

    MFG Daniel