Bilder Import sehr mangelhaft & Tracks durcheinander

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder Import sehr mangelhaft & Tracks durcheinander

Hallo :D

Folgende Problemchen X(

1)Es werden nicht alle Cover auf den iPod Nano 3G übernommen welche ich in iTunes hinzufüge. Welche Kriterien müssen die Cover erfüllen. Ich hab sogar 2-jpg von Amazon abgespeichert und importiert und die wurden NICHT übernommen (Cover-Flow nicht angezeigt)? Gibt es vl. genaue Angaben darüber wie groß bzw. welches Format die Covers haben müssen um beim Cover-Flow DA ZU SEIN?

2) Ich habe öfters das Problem, dass wenn ich unter iTunes (Ordner zur Mediathek hinzufügen) wenn ich ein komplettes Album nehme, dass dann alle Tracks irgendwo sind. Vor allem bei VA.

Der Album Name ist ja bei allen gleich warum gehen die Tracks dann nicht in EIN ALBUM wenn ich auf Album sortieren gehe? Oder auch ein anderer Trick der in diesen Fall NICHT geklappt hat (Tracks markieren - Compilation JA wählen). Gibt es da vl. noch einen HINT den ich nicht kenne?

Langsam verzweifle ich an der beschi**enen Software... ;(

Danke für eure Hilfe,
      Audio
      Wer sich nicht informiert ist selber schuld!
    • Zu 1) Da ich einen IPod Touch habe weiß ich leider nicht ob es zum Nano einen Unterschied hierbei gibt, aber ich bin einfach innerhalb iTunes per Rechtsklick auf "Get Info" gegangen und habe dann das Cover manuell geändert.

Also zuerst Cover suchen + auf PC speichern, dann in iTunes rein, Rechtsklick auf das Lied bzw. im Falle einer Cd zuerst alle Lieder markieren und dann Rechtsklick, dann siehst du unter "Artwork" das bisherige Cover, gehst auf "Add", suchst das Cover das du dir runtergeladen hast und klickst auf ok.

Eine andere Quelle für Cover wäre z.b.

cover-paradies.to/?

- gibt aber noch viele andere.

Zu 2) ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar hatte ich 2 Cds von Frank Sinatra die ich gerne am IPod als eine Cd erkannt haben wollte, ging dazu in die Informationen rein und schrieb z.b. statt Track 1 von 24 nun Track 1 von 46, das klappte leider nicht total da er mir dennoch zwei Cds machte (eine mit 39 Liedern und eine mit 7 Liedern).

Mir wurde dann folgendes geraten:

"Probier mal, anstatt jedes Lied einzeln zu bearbeiten ALLE Tracks von beiden CDs zu markieren und dann in den "Informationen" sicherzustellen, dass wirklich alles identisch ist.
      Setze auch die Haken vor allen leeren Feldern, dann speichere die Informationen. Danach sollte es eigentlich klappen.

Es ist übrigens NICHT notwendig, auf das "CD x von y"-Feature zu verzichten, um bei einem Album nur ein Cover zu haben. Das beisst sich nicht."

So würde ich es an deiner Stelle auch probieren, markiere Tracks und schau ob alles gleich ist + markier auch alle leeren Kästchen, in deinem Fall (wenn es um eine Compilation verschiedener Künstler geht) wird wohl "Compilation" mit Yes angegeben werden müssen, dann sollte es eigentlich gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

• Original von Kassian
      Zu 1) Da ich einen IPod Touch habe weiß ich leider nicht ob es zum Nano einen Unterschied hierbei gibt, aber ich bin einfach innerhalb iTunes per Rechtsklick auf "Get Info" gegangen und habe dann das Cover manuell geändert.

Also zuerst Cover suchen + auf PC speichern, dann in iTunes rein, Rechtsklick auf das Lied bzw. im Falle einer Cd zuerst alle Lieder markieren und dann Rechtsklick, dann siehst du unter "Artwork" das bisherige Cover, gehst auf "Add", suchst das Cover das du dir runtergeladen hast und klickst auf ok.

Eine andere Quelle für Cover wäre z.b.

cover-paradies.to/?

- gibt aber noch viele andere.

Zu 2) ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar hatte ich 2 Cds von Frank Sinatra die ich gerne am IPod als eine Cd erkannt haben wollte, ging dazu in die Informationen rein und schrieb z.b. statt Track 1 von 24 nun Track 1 von 46, das klappte leider nicht total da er mir dennoch zwei Cds machte (eine mit 39 Liedern und eine mit 7 Liedern).

Mir wurde dann folgendes geraten:

"Probier mal, anstatt jedes Lied einzeln zu bearbeiten ALLE Tracks von beiden CDs zu markieren und dann in den "Informationen" sicherzustellen, dass wirklich alles identisch ist.
      Setze auch die Haken vor allen leeren Feldern, dann speichere die Informationen. Danach sollte es eigentlich klappen.

Es ist übrigens NICHT notwendig, auf das "CD x von y"-Feature zu verzichten, um bei einem Album nur ein Cover zu haben. Das beisst sich nicht."

So würde ich es an deiner Stelle auch probieren, markiere Tracks und schau ob alles gleich ist + markier auch alle leeren Kästchen, in deinem Fall (wenn es um eine Compilation verschiedener Künstler geht) wird wohl "Compilation" mit Yes angegeben werden müssen, dann sollte es eigentlich gehen.

Hallo Kassian!

Danke für deine ausführliche Antwort, auch wenn sie mir überhaupt nix gebracht hat.

1) Das mit den Cover ist schon klar. So blöd bin auch wieder nicht, dass ich nicht weiß, dass man die Bilder auf die Festplatte speichern muss und über die Importieren-Funktion über iTunes hinzufügen kann. Die Bilder sind ja in iTunes ersichtlich, aber halt nicht alle im Cover-Flow beim iPod selbst nach der Übertragung! Meine Frage genauer lesen hätte geholfen :D

2) Wer hat gesagt, dass es sich hierbei um 2 Audio-CD's handelt? Ich habe hier von z.B. einer CD gesprochen. Welche eben VA-Künstler drauf sind, deswegen alle Tracks einzeln in iTunes über die Hinzufügen-Funktion vollkommen unsortiert verteilt sind, welche man aber nicht zusammenfügen kann... (auch nicht über die Album-Sortieren-Funktion)

MFG,
      Audio
      Wer sich nicht informiert ist selber schuld!
    • Benutzer online 1

1 Besucher