Musikkopien mit Fehlern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musikkopien mit Fehlern

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich ein eigenartiges Problem mit iTunes: Übertrage ich eine CD in iTunes (MP3, 256 kBit/s), ist der erste Titel des Albums häufig gestört. Das hört sich an, als ob der Laser hin- und herspringen würde. Doch die CD ist in Ordnung. Dieser Fehler tritt offenbar nur beim ersten Titel auf, die anderen Titel des jeweiligen Albums scheinen in Ordnung zu sein.

Ein paar hundert Alben hatte ich ohne diese Schwierigkeiten "gerippt". Größere Veränderungen sind in letzter Zeit am Computer nicht vorgenommen worden. Es ist ein Sony Notebook mit 64-Bit-Windows-7-System. Und iTunes ist die neueste Version, also 9.1.1 für Windows 64-Bit-Betriebssystem.

Kennt jemand so eine Schwierigkeit und hat vielleicht eine Lösungsidee?

Dank und Grüße!

Salino
    • Vielen Dank für Deinen Tipp, maximilian11.

Ich probiere jetzt mal, CDs über das Notebook abzuspielen. Falls ein Defekt des Laufwerks vorliegen sollte, könnte dieser sich ja auch beim Abspielen von CDs bemerkbar machen. Kann aber bis jetzt nichts feststellen.

Ein anderes optisches Laufwerk hatte ich bisher noch nicht ans Notebook angeschlossen. Habe leider auch keins zur Verfügung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher