SIM-Karte wird nicht unterstützt bei freigeschaltetem iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das Rätsel ist möglicherweise gelöst

    Liebe iPhone-Experten,

    das Rätsel ist möglicherweise gelöst.

    Durch ein Missverständnis wurde offenbar nicht das alte iPhone, das mir meine Freundin geschenkt hat, freigeschaltet, sondern ihr nagelneues iPhone.

    Die Mitarbeiterin von T-Mobile sagte uns zu, diesen Fehler zu beheben. Sie meinte, in ca. 78 Stunden sei alles in Ordnung.

    Ich werde berichten.

    Gruß

    Waldi
  • Waldi schrieb:

    Liebe iPhone-Experten,

    das Rätsel ist möglicherweise gelöst.

    Durch ein Missverständnis wurde offenbar nicht das alte iPhone, das mir meine Freundin geschenkt hat, freigeschaltet, sondern ihr nagelneues iPhone.

    Die Mitarbeiterin von T-Mobile sagte uns zu, diesen Fehler zu beheben. Sie meinte, in ca. 78 Stunden sei alles in Ordnung.

    Ich werde berichten.

    Gruß

    Waldi

    wie geil auch nicht schlecht das neue direkt zu entsperren. darauf muss man erstmal kommen.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • hubremen schrieb:

    Nun...jetzt hast Du nicht geschrieben, wann diese Mitarbeiter morgens anfangen....
    Meines Wissens nach fängt deren Schicht um 08.00 Uhr an.
    Wenn das Schichtende dann 18.00 Uhr ist, ist das doch normal.
    Deine Erwartungshaltung, jemanden noch um 21.00 Uhr zu erreichen, finde ich gelinde geschrieben "frech"....
    Zumal auch hier weiter oben schon geschrieben wurde..."wende Dich an T-Mobile".
    Damit hat hier keiner 21.00 Uhr gemeint.
    In der Regel wendet man sich bei Problemen zur normalen Geschäftszeit an den entsprechenden Geschäftspartner.

    Guten Abend hubremen,

    in meinem Zwischenbericht hatte ich die Ereignisse detailliert wiedergeben wollen und daher auch die Uhrzeiten meiner Telefongespräche angeführt.

    Ich bedauere, wenn für Dich dadurch fälschlicherweise der Eindruck entstanden ist, ich würde die Servicebereitschaft von T-Mobile auch noch zu später Stunde erwerten.

    Leider habe ich beruflich stets einen sehr vollen Terminkalender, so dass es mir nur in Ausnahmefällen möglich ist, mich tagsüber kurz zurückzuziehen, um ungestört mit T-Mobile zu telefonieren.

    Waldi
  • Waldi schrieb:



    Ich bedauere, wenn für Dich dadurch fälschlicherweise der Eindruck entstanden ist, ich würde die Servicebereitschaft von T-Mobile auch noch zu später Stunde erwerten.

    Nun...wie auch immer....
    Das Posting, zu dem ich Stellung bezog, ließ die Schlußfolgerung zu, das Du auch eine Servicebereitschaft nach 18.00 Uhr erwartest....

    Leider habe ich beruflich stets einen sehr vollen Terminkalender, so dass es mir nur in Ausnahmefällen möglich ist, mich tagsüber kurz zurückzuziehen, um ungestört mit T-Mobile zu telefonieren.

    Einen vollen Terminkalender haben Andere auch.....;)

    Wie auch immer....
    Es läuft wieder und das ist die Hauptsache...
    Schön wäre, wenn Du noch schreiben würdest, was unternommen wurde, damit es wieder funktioniert/woran es lag, das es nicht funktionierte....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Schön wäre, wenn Du noch schreiben würdest, was unternommen wurde, damit es wieder funktioniert/woran es lag, das es nicht funktionierte....

    hatte er doch geschrieben... die hatten ausversehen das neue iphone der frau, anstatt das alte entsperrt.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Situation. Bei einem USA-Besuch hat mir meine Freundin vor Ort, ihr altes iPhone 4 geschenkt. Zurück in Deutschland habe ich meine SIM-Karte (Prepaid) passend auf Mikro-Sim cutten lassen um sie im iPhone nutzen zu können. Nun sitze ich vor dem gleichen Problem, das auch Waldi beschrieben hat, nur dass ich nicht weiß, wer der vorherige Anbieter war und der dann wahrscheinlich auch kein Deutscher Anbieter ist, was das ganze noch etwas schwieriger macht.

    Wisst ihr was ich in dieser Situation machen kann bzw. wer hier mein richter Ansprechpartner ist? Apple-Support? Mein Prepaid-Anbieter? Bevor ich mich jetzt in die Telefon-Warteschlangen häng, hat hier vielleicht jemand eine konkrete und gute Idee.

    Mein "altes Tastenhandy" kann ich jetzt natürlich auch nicht mehr nutzen, da ich meine SIM-Karte cutten hab lassen und nun nicht mehr passend ist ;)

    Freu mich über Antworten, Grüße!
  • Da dir der vorherige Anbieter unbekannt ist und deine Freundin der Erstbesitzer ist, würde ich sie mal danach fragen, bei welchem Netztreiber sie das iPhone erworben hat. Das wäre erst einmal der erste Schritt.
    Wenn du das weißt, würde ich mich bei dem Netztreiber über eine Entsperrung des iPhones informieren und diese durchführen lassen.

    Falls es dir etwas hilft: Man kann in Saturn, Media-Markt etc. auch Adapter von Micro-SIM auf normale SIM-Karten kaufen. Die kosten 1-2 € und du wärst zumindest erstmal wieder mobil erreichbar. Du kannst die Karte natürlich auch im Internet, z.B. bei Amazon bestellen, aber da dauert es eben mit der Lieferung.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • lebasI schrieb:

    Apple-Support?


    Nein , die verweisen dich an den Betreiber der das iPhone gelockt hat. Aber eventuell könnten die dir anhand der Seriennummer sagen welcher Provider es war.

    lebasI schrieb:

    Mein Prepaid-Anbieter?


    Den interessiert das überhaupt nicht und der hat damit erst recht nichts zu schaffen.

    Wirklich Hilfe kannst du NUR von dem Provider erwarten , von dem das iPhone stammt - und dann auch nur , wenn du den Besitz einwandfrei nachweisen kannst.Gerade amerikanische Anbieter sind da sehr penibel.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Vielen Dank für die so schnellen Antworten. Ich habe meine Freundin bereits kontaktiert, sie wird sich mit dem Provider in Verbindung setzen (AT&T). Morgen werde ich mir erst nochmal einen Adapter besorgen, damit ich wenigstens wieder Mobil sein kann. Ich denke ja, dass das ganze etwas dauern wird. Mal sehen...

    Schöne Grüße!