SIM-Karte wird nicht unterstützt bei freigeschaltetem iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • SIM-Karte wird nicht unterstützt bei freigeschaltetem iPhone

    Hallo Ihr iPhone-Experten,

    kürzlich hat mir eine gute Freundin ihr altes iPhone geschenkt, weil sie sich nun ein neues iPhone gekauft hat. Das mir geschenkte iPhone ist eins der ersten Generation. Meine Freundin hatte es damals bei T-Mobile zusammen mit einem entsprechenden Vertrag erworben. Bevor sie es mir geschenkt hat, hat sie es noch für mich von T-Mobile freischalten lassen und dann für mich entsperrt.

    Nun habe ich eine SIM-Card von O2 in das freigeschaltete Iphone gesteckt und es mit (meinem) iTunes verbunden. Leider bekomme ich von iTunes folgenden Fehlerhinweis:

    "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." ;(

    Ich habe natürlich schon versucht, mit Google eine Lösung zu finden. Wenn ich diesen Satz bei Google eingebe, bekomme ich hunderte von Verweisen auf verschiedene Foren. Dort geht es aber regelmäßig um iPhones, die zuvor mit dem Programm "Jailbreak" bearbeitet worden sind, um die SIM-Sperre zu umgehen. Bei mir geht es aber um ein iPhone, das zuvor offiziell entsperrt worden ist. :!:

    Kann mir jemand sagen, was meine Freundin und/oder ich falsch gemacht haben. ?(

    Viele Grüße

    Waldi
  • Waldi schrieb:

    Leider bekomme ich von iTunes folgenden Fehlerhinweis:

    "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." ;(

    Und was sagt das iphone, wenn Du die SIM in das Gerät steckst?
    Kannst Du einen PIN eingeben?
    Könntest Du telefonieren oder ist das Gerät "gesperrt"?
    Du schreibst nur, was itunes "sagt", aber nicht, ob es trotzdem funktioniert.....
    Ansonsten kann ich auch nur an den Telecom-Shop verweisen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Waldi schrieb:

    Leider bekomme ich von iTunes folgenden Fehlerhinweis:

    "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." ;(

    Und was sagt das iphone, wenn Du die SIM in das Gerät steckst?
    Kannst Du einen PIN eingeben?
    Könntest Du telefonieren oder ist das Gerät "gesperrt"?
    Du schreibst nur, was itunes "sagt", aber nicht, ob es trotzdem funktioniert.....
    Ansonsten kann ich auch nur an den Telecom-Shop verweisen.....
    Hallo Hubremen,

    mit eingesteckter O2-SIM, zeigt mir das iPhone mit einer Grafik an, dass es mit iTunes verbunden werden möchte und es bittet mich um Eingabe der PIN, die auch angenommen wird.
    Anschließend kann ich zwar jede beliebige Telefonnummer eintippen. Beim Betätigen der grünen "Telefontaste" will das iPhone dann stets einen Notruf absetzen. Also ich könnte telefonieren, aber eben nur mit der Feuerwehr.
    Ich werde jetzt nochmal mit dem Ding zu meiner Freundin fahren, um mit ihr gemeinsam zu versuchen, das iPhone mit ihrem iTunes freizuschalten.
    Dann werde ich mal bei T-Mobile nachfragen.

    Waldi
  • Beim Betätigen der grünen "Telefontaste" will das iPhone dann stets einen Notruf absetzen. Also ich könnte telefonieren, aber eben nur mit der Feuerwehr.


    Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Satz hab ich den totalen Lachanfall bekommen :D Aber wie mein Vorredner schon sagt, am besten mal probieren mit ner T-Sim zu aktivieren und ansonsten bei der Telekom vorbeischaun ;)
  • es wird auch definitiv nicht gehen, da die telekom die nicht freigeschaltet hat. natürlich geht das mit jeder telekom karte, aber eben nur mit diesen. man muss den leuten von der telekom auf den sack gehen, denn die müssen das machen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ich darf da keine genauen infso zu geben weil es illegal ist... aber ich weiß das wenn ich meine telefon wiederherstelle dann auch erstmal nach einer tmobile karte zum aktivieren gefragt wird... diese lege ich dann ein und dann wird das telfon in itunes erkannt und ich kann meine vodafone karte nutze... mehr darf ich jetzt hier auch nicht dazu schreiben
  • du solltest mal den eingangstread lesen, denn du hast keinerlei ahnung worum es hier eigentlich geht so wie du antwortest... :thumbdown:

    der_sascha schrieb:

    ich darf da keine genauen infso zu geben weil es illegal ist...

    Waldi schrieb:

    Bevor sie es mir geschenkt hat, hat sie es noch für mich von T-Mobile freischalten lassen und dann für mich entsperrt.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • falsch sag ich ja..., denn die telekom hat ihre arbeit nicht gemacht. sie muss das iphone freischalten. denn das ist deren job. es geht nicht um einen unlock den du weil er verboten ist hier nicht erwähnen darfst, denn der ist absolut unsinnig, das nach 2 jahren das vom anbieter kostenlos und offiziell unlockt werden muss!
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Zwischennachricht

    Hallo Ihr iPhone-Experten,

    heute kann ich Euch nur einen Zwischenbericht geben.

    Am vergangenen Donnerstag habe ich die Vorbesitzerin meines iPhones besucht. Dort habe ich das iPhone mit der früheren T-Mobile-SIM bestückt, dann mit iTunes verbunden und mithilfe der von iTunes angebotenen Schaltfläche zurückgesetzt.

    Anschließend bot uns iTunes zwei Möglichkeiten an. Wir hätten entweder ein noch auf dem Rechner meiner Freundin befindliches Backup wieder aufspielen oder aber das iPhone als neues Gerät bei iTunes anmelden und einrichten können.

    Wir haben an dieser Stelle nichts gemacht, sondern das iPhone vom Rechner getrennt, die O2-SIM eingelegt und dann wieder mit iTunes verbunden. Das Ergebnis war ernüchternd: Das iPhone zeigte erneut an, dass die O2-SIM nicht unterstützt wird.

    Daher haben wir uns telefonisch an den T-Mobile Kundendienst gewandt. Es war inzwischen ca. 21 Uhr. Die Dame am Telefon wies uns darauf hin, dass sie, sobald Probleme mit iTunes auftreten nicht die richtige Ansprechpartnerin sei. Wir mögen bitte erneut anrufen, und zwar vor 18 Uhr. Nach 18 Uhr sind offenbar die iTunes-Spezialisten nicht mehr vor Ort.

    Da ich am Freitag keine Gelegenheit für einen Anruf bei T-Mobile hatte, werde ich es in der kommenden Woche probieren.

    Langsam bekomme ich eine Abneigung gegen Produkte von Apple. Die Geräte sind zwar toll, aber dafür werden die Kunden geknebelt. Ich fühle mich in einem goldenen Käfig.

    Gruß

    Waldi
  • RE: Zwischennachricht

    Waldi schrieb:

    Hallo Ihr iPhone-Experten,

    heute kann ich Euch nur einen Zwischenbericht geben.

    Am vergangenen Donnerstag habe ich die Vorbesitzerin meines iPhones besucht. Dort habe ich das iPhone mit der früheren T-Mobile-SIM bestückt, dann mit iTunes verbunden und mithilfe der von iTunes angebotenen Schaltfläche zurückgesetzt.

    Anschließend bot uns iTunes zwei Möglichkeiten an. Wir hätten entweder ein noch auf dem Rechner meiner Freundin befindliches Backup wieder aufspielen oder aber das iPhone als neues Gerät bei iTunes anmelden und einrichten können.

    Wir haben an dieser Stelle nichts gemacht, sondern das iPhone vom Rechner getrennt, die O2-SIM eingelegt und dann wieder mit iTunes verbunden. Das Ergebnis war ernüchternd: Das iPhone zeigte erneut an, dass die O2-SIM nicht unterstützt wird.

    ...was zumindest mich nicht überrascht....
    Das liegt auch nicht an Apple, sondern an T-Mobile.
    Das wurde Dir weiter oben aber auch schon gesagt....

    Daher haben wir uns telefonisch an den T-Mobile Kundendienst gewandt. Es war inzwischen ca. 21 Uhr. Die Dame am Telefon wies uns darauf hin, dass sie, sobald Probleme mit iTunes auftreten nicht die richtige Ansprechpartnerin sei. Wir mögen bitte erneut anrufen, und zwar vor 18 Uhr. Nach 18 Uhr sind offenbar die iTunes-Spezialisten nicht mehr vor Ort.

    Nun...jetzt hast Du nicht geschrieben, wann diese Mitarbeiter morgens anfangen....
    Meines Wissens nach fängt deren Schicht um 08.00 Uhr an.
    Wenn das Schichtende dann 18.00 Uhr ist, ist das doch normal.
    Deine Erwartungshaltung, jemanden noch um 21.00 Uhr zu erreichen, finde ich gelinde geschrieben "frech"....
    Zumal auch hier weiter oben schon geschrieben wurde..."wende Dich an T-Mobile".
    Damit hat hier keiner 21.00 Uhr gemeint.
    In der Regel wendet man sich bei Problemen zur normalen Geschäftszeit an den entsprechenden Geschäftspartner.

    Langsam bekomme ich eine Abneigung gegen Produkte von Apple. Die Geräte sind zwar toll, aber dafür werden die Kunden geknebelt. Ich fühle mich in einem goldenen Käfig.

    Da verwechselst Du etwas....das ist kein Apple-Problem sondern das muß sich T-Mobile auf die Fahne schreiben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.