Fragen zum iPod_classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fragen zum iPod_classic

    Hallo an alle,

    da ich ein so genannter Newbie bin in sachen iPod_classic, meiner 160 GB, hätte ich mal ne grundsätzliche Frage an die wo es eigentlich sehr gut wissen müssten.
    also: Wenn man etwas über iTunes aufgespielt hat (Songs - Hörbücher) und man geht auf trennen, wann kann man den iPod wirklich trennen, schon wenn die Meldung kommt und der Fortschritsbalken läuft oder erst abwarten bis der Fortschrittsbalken zuende gelaufen ist?

    Ich weiss es liest sich irgendwie unwissend (aber als Newbie und über 50) aber ich möchte das gerät ja nicht beschädigen.
    gruß iPod_classic ^^
  • iPod_Classic schrieb:

    also: Wenn man etwas über iTunes aufgespielt hat (Songs - Hörbücher) und man geht auf trennen, wann kann man den iPod wirklich trennen, schon wenn die Meldung kommt und der Fortschritsbalken läuft oder erst abwarten bis der Fortschrittsbalken zuende gelaufen ist?

    Welchen Fortschrittsbalken meinst du? Den vom Synchronisieren?
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • der ipod überlebt es auch, wenn man ihn ohne "auszuwerfen" vom usb-kabel trennt,sobald die sync beendet ist.
    finde es genauso wenig sinnvoll wie "datenträger sicher entfernen" wenn man nen usb-stick von windows abstöpselt. habe noch keine schlechte erfahrung gemacht mit verlorenen daten o.ä.

    jetzt werden sicher einige denken " wie kann man nur?" ^^
    aber geschmäcker sind verschieden und jeder macht es auf seine weise

    grüße
  • IpodClassicer schrieb:

    der ipod überlebt es auch, wenn man ihn ohne "auszuwerfen" vom usb-kabel trennt,sobald die sync beendet ist.
    finde es genauso wenig sinnvoll wie "datenträger sicher entfernen" wenn man nen usb-stick von windows abstöpselt. habe noch keine schlechte erfahrung gemacht mit verlorenen daten o.ä.

    jetzt werden sicher einige denken " wie kann man nur?" ^^
    aber geschmäcker sind verschieden und jeder macht es auf seine weise
    Ich werfe das Zeugs immer aus. Trotzdem hab ich mal sämtliche auf einer Digital-Kamera enthaltenen Bilder gelöscht. Und zwar nicht, weil ich ohne auszuwerfen getrennt habe, sondern weil mir das Ding aus dem Saft gegangen ist, während es noch am PC hing.
    Seither achte ich immer doppelt auf das Auswerfen. Ist aber schon schade, wenn man erstmal ein solches Erlebnis machen muss.

    Sei gewarnt: Im dümmsten Fall kannst du deinen iPod unwiderbringlich hinrichten ;)
  • is vll typisch mensch....man ändert sein verhalten erst wenn etwas passiert. so lange eben nix passiert macht man immer weiter so...!

    ich werd es mir merken und in zukunft achtsam sein. danke für den hinweiß

    grüße
  • Lukepod schrieb:

    Hallo

    Habe vor kurzem versucht ein e book in eine txt datei umzuwandeln, was auchfunktioniert hat.
    wollte sie dann auf meinen ipod laden, doch die datei wird nur bis zu dem 705. wort angezeigt.
    kann es sein das es bei der notizfunktion eine obergrenze gibt???

    mfg

    Warum ein Doppelpost?
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·