Zwei PC, ein Datensatz mit Musik, unterschiedliches Ergebniss in iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zwei PC, ein Datensatz mit Musik, unterschiedliches Ergebniss in iTunes

Hallo,
      ich habe folgendes Phänomen,
      ich habe einen Bestand von meiner Musik auf einer Externen Festplatte gespeichert, um darauf über zwei Rechner zugreifen zu können.
      Nun wurde ich die Umstöpselei irgendwann leid, und habe die Musik jeweils auf jeden Laptop auf der lokalen Fesplatte gespeichert.
      Ich habe iTunes veranlasst eine neue Mediathek aufzubauen.
      Nun sind auf dem einen Rechner einige Cover auf der Strecke geblieben, was ich damit erklären könnte, das ich die entsprechenden Cover mal über das "Coverfenster" im iTunes eingefügt hatte und mal direkt über die Info in den Liedern.
      Seltsam ist nur, das auf dem anderen Rechner auch Informationen aus dem ID3 Tag wie "Album" fehlen. Wie gesagt, beide male die gleiche Datenquelle.

Über eine Antwort zu diesem Verhalten würde ich mich freuen, da ich schon einmal recht viel Arbeit in diese Geschichte gesteckt hatte. Es wäre doch fatal, wenn die Infos, die ich so akribisch da gepflegt habe so, mir nichts, dir nichts, verschwinden würden.

Gruß
      Hombre
    • Hallo!

Warum hast Du denn die Mediathek nicht einfach auf den anderen PC übernommen?

Das mit der externen Festplatte war schon clever. Wenn Du hier noch den iTunes Ordner mit der Mediathek liegen hättest, könntest Du immer von zwei PC's auf eine einheitliche Mediathek zurückgreifen. Bei zwei PC's und zwei Mediatheken hast Du den Nachteil immer zwei Mediatheken zu haben. Nachteil bei einer externen Festplatte ist das stöpseln.

Wenn Du nur die Files auf einen zweiten Rechner packst und dann eine neue Mediathek erstellst, dann fehlen zahlreiche Cover. Nämlich diejenigen, die in der Mediathek und nicht in den Files abgelegt sind. Zudem sind alle Bewertungen, Wiedergabelisten und Zähler futsch.

Bei zwei PC's würde ich lieber das stöpseln hinnehmen und Itunes (C:User/Eigene Musik/Itunes) auf die Externe packen.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher