iPhone 3G - Firmeware Problem nach einschicken?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3G - Firmeware Problem nach einschicken?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich hab ein iPhone 3G 8GB Black aus England. Gekauft vor etwa 4 Monaten vor Ort!
    Nun have ich einen kleinen Riss im Backcover, der mich mega stört!
    Hab also bei Apple angerufen und wurde MEGA nett vom Support bedient! Seit 2 Wochen nehmen die auch importgeräte und somit stand der Garantieleistung wie die Mitarbeiterin sagte nichts mehr im Wege.
    Also hab ich das mal alles soweit gemacht und morgen würde der man von UPS kommen und mein iPhone holen und in etwa ner Woche wieder repariert bringen! Sogar alles für Umme.
    Nur Problem is an der Sache, das ich ja nicht mehr das iPhone bekomm, das ich derzeit habe! Und ich habs eben Jailbroken und Unlocked und wenn ich jetzt nen neues iPhone 3G bekomme habe ich Angst das ich es eben mit der neuen Firmeware + neustem Baseband bekomm und dann eben nurnoch die o2 Simkarte aus England einlegen kann!
    Was meint ihr? Wird das passieren? Oder bekomm ich doch mein altes mit der 3.1.2 wieder? Oder nen neues wo eben auch noch die 3.1.2 drauf is? Werd natürlich den Jailbreak runter machen bevor ichs einschicke!

Liebe Grüße und danke schonmal

LG
  • Also dein altes wirst du zu 99% nicht wiederbekommen.
    Wirst dann ein Austauschgerät (Generalüberholt) bekommen.
    Dort wird wahrscheinlich die neueste FW drauf sein.
    Ich weiß gerade nicht ob O2 in UK die exklusiv Rechte hat. Wenn ja dann hast du leider Pech gehabt

lg
  • Hey Jungs und Mädels,
    Danke für eure schnellen und tollen Antworten!
    Um zusammenzufassen: Ich werde mein altes iPhone nicht mehr bekommen und das das ich dann bekomm is eben ein general überholtes iPhone wo eben auch höchst wahrscheinlich die Software general überholt wurde?!?!
    Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Oder vermutet ihr nur, das dann auch die aktuellste Software drauf is?

Danke
    lg

ps. Ne, O2 UK hatte zwar damals als ich es gekauft hab die exclusiv rechte, mittlerweile bietet es aber auch Orange und TESCO ... an.
  • Benutzer online 1

1 Besucher