Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gründe wurden bereits von den anderen genannt, aber ich wiederhols nochmal für dich ;)

1. Danksagungen erzeugen Spam, in der Hinsicht : "Bewerte mich mal, dann bewerte ich dich"

2. Danksagungen, können ein ganz anderes Bild vom User erscheinen lassen. Wenn jetzt einer angenommen viele Danksagungen besitzt, vertraut man dem User mehr, richtig?
    Und wenn der User da viel gehandelt hat, und etwas falsches sagt, dann ist dein iPod bespielsweise kaputt...

PS:

Ich finde, dass Danksagungen eine gute Idee ist, aber man sollte einfach mehr darauf achten, dass diese Bewertungen auch gerechtfertigt sind..
  • Fei Long schrieb:

2. Danksagungen, können ein ganz anderes Bild vom User erscheinen lassen. Wenn jetzt einer angenommen viele Danksagungen besitzt, vertraut man dem User mehr, richtig?
    Und wenn der User da viel gehandelt hat, und etwas falsches sagt, dann ist dein iPod bespielsweise kaputt...
    Och, Danksagungen sagen wirklich wenig aus. Wenn ich mich in nem Forum anmelde und Hilfe benötige schau ich net auf die Anzahl der Danksagungen 8| . ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr in diesem Forum aktiv und ich hab schon User aller Art gesehen. Einen der es aber geschafft hat so Hilfe Stellung zu geben, dass der iPod kaputt ging.. Ne so einen hab ich noch nicht gesehen.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Tone schrieb:

Was ihr für Probleme habt...

denke ich auch die ganze zeit. völlig sinnlos, denn auch bei freunden kann man sachen einstellen, die man sonst nicht hat. und das bedanken naja. bis auf die bedankenbuttom bettler:
    Lanton
    xaladrus
    iPlaysier
    renas

die das in ihrer signature haben wie z.b. ist mir das eh egal.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also vorerst muss ich mal sagen: Das ist ein Feedback-Forum und Fei Long hat einen qualifizierten Beitrag dazu abgegeben, also wird das auch nicht gesperrt, da der Einwand selbstverständlich berechtigt ist.

Das Bedankungs-System wurde eingeführt, damit Beiträge wie "Danke", "Toller Beitrag", "Gefällt mir", ... aus bleiben.
    Das klappt soweit auch ganz gut. Natürlich hast du Recht damit, dass dadurch neue Probleme auftreten.

Jedoch lassen sich die Danksagungen nicht wirklich kontrollieren. Man kann natürlich die Aufrufe zum Bedanken löschen, aber das wird wohl ein Kampf gegen Windmühlen.

Wenn ich in den mitlerweilen 6 Jahren als Forenbetreiber was gelernt hab: Man kann die Nutzer nicht erziehen. Sperrt man einen, kommen 3 neue. Ziel ist es, das Trollen so weit wie möglich einzudämmen.

Sollte auffallen, dass die Danksagungen nur als "Statussymbol" genutzt werden, kann man da durchgreifen, aber ich finde, momentan hält es sich noch sehr in Grenzen.
    Mir ist es lieber so, als die ganzen Einzeiler-Beiträge.
    Werde mir deine Anregung jedoch nochmal durch den Kopf gehen lassen, in wiefern soetwas umsetzbar ist.
  • Keine Lust das alles durchzulesen was seit gestern Nachmittag geschrieben wurde, aber eins sticht mir ins Auge:

Fei Long schrieb:

Was man meiner Meinung nach besser machen könnte :

Zu den Danksagungen ein Kommentar schreiben müssen, [...]

Wo ist dann der Sinn des Knopfes?

Wenn alle noch einen Kommentar schreiben müssten, wäre das Forum übersäht von Troll-Antworten wie "Danke", "Super, klappt" ... etc. Einfach den Knopf drücken bewahrt uns alle vor der Unübersichtlichkeit guter Themen = man muss nicht erst die wirklich guten Antworten suchen.
  • Muss ja kein Extra Post sein, würde ja reichen wenn statt dem Fenster "Es haben sich x Benutzer bedankt" mehrere kleiner Fenster (nebeneinander) mit kleinen Kommentaren wie "Vielen Dank, hat geklappt", "Super Hilfe" etc.
    Ist zwar meiner Meinung nach keine Lösung, aber so müsste sich die "Bedanker" wenigstens ein wenig Mühe machen und würden folglich sich nicht bei jedem Hans und Franz bedanken, sondern nur bei Leuten, die ihnen wirklich geholfen haben.

• Ist zwar meiner Meinung nach keine Lösung, aber so müsste sich die "Bedanker" wenigstens ein wenig Mühe machen und würden folglich sich nicht bei jedem Hans und Franz bedanken, sondern nur bei Leuten, die ihnen wirklich geholfen haben.

Aber was ist denn so schlimm daran wenn man sich bei jedem bedankt?
  • Wie wäre es das , wenn man eine bestimmte Anzahl Danksagungen im Monat abgeben kann?
    Z.b 10 im Monat...

Mit einem Wbb Plugin lässt sich das leicht machen...

MfG Chase
    Kein Install0us User.
    Let's Player seit Juni 2010
    Metalhead und Stolz drauf.
    haha, kannste nicht lesen :p
    Stolzer Besitzer eines Iphone 1g.
    Webdesigner 4 Life
    Fail0r

• wie wäre es denn wenn wir uns einfach damit zufrieden geben wie es jetzt ist (es gehört einfach zu diesem forum)... und wie und warum sich jemand bedankt das ist doch jedem selber überlassen.

ich finde es seltsam das manchen sich über solch belanglose sache gedanken machen...

ich finde auch hier sind genug leute die ahnung haben von daher sind dei dankessagungen völlig okay... wenn es nicht passt naja....pech
  • der_sascha schrieb:

wie wäre es denn wenn wir uns einfach damit zufrieden geben wie es jetzt ist (es gehört einfach zu diesem forum)... und wie und warum sich jemand bedankt das ist doch jedem selber überlassen.

ich finde es seltsam das manchen sich über solch belanglose sache gedanken machen...

ich finde auch hier sind genug leute die ahnung haben von daher sind dei dankessagungen völlig okay... wenn es nicht passt naja....pech

Amen. Ein besseres Schlusswort hätte ich mir nicht wünschen können.
  • Benutzer online 1

1 Besucher