iTunes 7 sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes 7 sichern

      Hallo Leute,

      bin Neuling, sowohl hier im Forum, wie auch in der iPod - Welt. Besitze seit kurzem den iPod Nano 4 GB und benutze die iTunes 7 Software. Bin gerade dabei meine ganze Mucke ordentlich in die Bibliothek zu bringen. Hierzu fürge ich auch Cover ein. Damit meine Arbeit nicht umsonst ist, will ich die komplette Bibliothek auch auf einer externen Festplatte sichern. Nun zu meinen Fragen, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

      1. Wenn ich über den "Explorer" den Ordner meiner iTunes Bibliothek kopiere, und ihn später wieder zurück kopiere, sind dann auch meine Cover wieder da?
      2. Wenn ich ein BackUp über das Programm starte, und später die BackUp - DVD´s wieder einlege, wird dann die aktuelle Bibliothek gelöscht und die alte wieder eingespielt, oder werden die Tracks der alten, auf DVD gesicherten Bibliothek nur zu der bestehenden dazugeschrieben?
      3. Werden dann auch die Cover übertragen?
      4. Wenn ich ein BackUp (auf DVD) eines Kumpels in meine Bibliothek einspielen will, ergänzt dann das BackUp meines Kumpels meine Bibliothek?
      5. Wo packt iTunes die von mir eingespielten Cover hin?

      Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

      Gruß

      xmania
      iPod Nano 4 GB
      iTunes 7
    • Vielen Dank für Deine Antwort! Kannst Du mir sagen, wo ich die entsprechende Datei finde, und wie sie genau heißt? Dann dürfte es für mich kein Problem sein.

      Wie sieht es denn aus mit dem Einspielen eines BackUps eines Kumpels? Werden die Daten aus meiner Bibliothek nur aufgefüllt, oder gelöscht?

      Gruß

      xmania
      iPod Nano 4 GB
      iTunes 7
    • Schau ma in iTunes unter "Datei" -> "Sicherheitskopie auf Datenträger", das sollte eigentlich das sein, was du willst.

      Mit dem Einspielen von anderen Kopien sollte es gehen wenn du eine iTunes Sciherheitskopie wie oben genannt erstellt hast, und diese dann einspielst.
      Ob deine alten Daten dabei verloren gehen ist anzunehmen, bin mir da aber nicht 100% sicher, werd da mal ein bisschen rumprobieren.
    • Hallo Leute,

      war ein paar Tage abwesend! Zu meinem Vorschreiber:

      Mir geht es darum, meine iTunes - Bibliothek auch auf einer Festplatte zu sichern, da sie sehr groß ist. Bei einem eventueeln zurückspielen, will ich mir nicht die Mühe machen müssen, alle Cover wieder von Hand einzufügen, daher die Frage und Suche nach der Datei, die die Coverinformationen speichert.

      Zum anderen will ich auch eine Bibliothek eines Kumpels in meine einfügen, daher meine Frage, ob dann meine Daten verloren gehen.

      Ich könnte zwar diese Sachen auch ausprobieren, aber dann wäre vielleicht die Arbeit von Wochen zerstört, daher poste ich hier im Forum.

      Gruß und Dank trotzdem für die Bemühung und Stellungnahme

      xmania
      iPod Nano 4 GB
      iTunes 7
    • Benutzer online 1

      1 Besucher