Mein PC erkennt meinen 120GB IPod classic nicht mehr nach Snyc

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mein PC erkennt meinen 120GB IPod classic nicht mehr nach Snyc

Ich werde noch wahnsinnig. nach Synchronisation mit WinAmp (funktioniert leichter als I-Tunes) sagt mir mein Ipod, daß alle 8.000 Titel drauf sind, Speicheplatz ist besetzt, aber kein Musiktitel mehr da, einfach nicht. Kann nicht formatieren, da er nicht erkannt wird, wenn ich ihn anschließe, sehe ich erst das Apple-Symbol, dann sagt er mir: vor dem Auswerfen mit I-Tunes trennen, dann geht er wieder aus (Apple-Symbol), und das immer wieder in der Reihenfolge. Keine Musik mehr zu finden, keine weitere Angaben...

Wie kann ich neu formatieren, wenn er nicht einmal erkannt wird (auch an meinem NOtebook wird er nicht mehr erkannt). Bin total verzweifelt, ist doch meine Musikquelle im AUto. Kann mir jemand helfen bitte?????
  • Mein PC erkennt 120 GB IPod nicht nach Sync....

Danke für Deine Idee, habe verschiedene USB-Anschlüsse schon versucht, wie kann ich ihn aber über Itunes wiederherstellen, wenn das Gerät nicht erkannt wird und immer wieder aus geht??Es kommt gar kein reelle Verbindung mehr zustande. wie gesagt, der Pod geht an und aus, an und aus.....Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee, die mir weiterhelfen kann.?? Was komisch ist, der Speicherplatz ist belegt, er sagt mir die ANzahl der gespeicherten Titel an, das wars, wenn ich anspielen will, sagt er 0 Titel, 0 Interpreten etc....

Danke für Eure Hilfe
  • Musikfan55 schrieb:

Danke für Deine Idee, habe verschiedene USB-Anschlüsse schon versucht, wie kann ich ihn aber über Itunes wiederherstellen, wenn das Gerät nicht erkannt wird ....

Indem Du den ipod mal an einen anderen PC anschließt, auf dem auch itunes installiert ist....
    Einen Versuch ist es zumindest wert...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Musikfan55 schrieb:

I.... nach Synchronisation mit WinAmp (funktioniert leichter als I-Tunes)

Aha....
    Kann nicht formatieren, da er nicht erkannt wird,

"Formatieren" willst Du sicher nicht sondern wieder herstellen....
    Das ist ein deutlicher Unterschied und Du solltest schon darauf achten, was Du schreibst bezogen auf das, was Du machen möchtest....
    wenn ich ihn anschließe, sehe ich erst das Apple-Symbol, dann sagt er mir: vor dem Auswerfen mit I-Tunes trennen,

Oben schreibst Du WinAmp...hier schreibst Du itunes...
    Was denn nun...
    wenn er nicht einmal erkannt wird (auch an meinem NOtebook wird er nicht mehr erkannt).

Er wird von Windows auch nicht mehr erkannt?
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich suche mal den entsprechenden Thread...melde mich dann wieder....Hier ist der entsprechende Link....
    Bitte Beachten:
  • Mein IPod wird nicht mehr erkannt (120 GB) nach Sync

Ist schon richtig, habe den Versuch nach Winamp auf dem einen PC und mit dem anderen PC mit Itunes durchführen wollen. Ich dachte eine Neuformatierung gibt mir die Möglichkeit, nochmals alles neu aufzuspielen, also bei O wieder anzufangen. Geht das mit dem Wiederherstellen denn und wenn wie bitte???

Danke Euch allen
  • Musikfan55 schrieb:

Ich dachte eine Neuformatierung gibt mir die Möglichkeit, nochmals alles neu aufzuspielen, also bei O wieder anzufangen.

Eine Formatierung gibt Dir die Möglichkeit den iPod als stylischen Briefbeschwerer zu nutzen, da er nach der Formatierung lediglich eine Festplatte mit Monitor ist - ohne das System kannst Du nicht mehr so viel machen. Formatierung = ALLES weg.

Geht das mit dem Wiederherstellen denn und wenn wie bitte???

Wiederherstellung bezeichnet einen Reset des iPods auf Werksauslieferungszustand. Es sind also alle Medien gelöscht, das Betriebssystem des iPods bleibt aber unberührt. Funktionieren kann das allerdings nur bei einer erfolgreichen Verbindung, da Du die Wiederherstellung nur über iTunes durchführen kannst.
  • Chrisspy schrieb:

Funktionieren kann das allerdings nur bei einer erfolgreichen Verbindung, da Du die Wiederherstellung nur über iTunes durchführen kannst.

Und weil es eben nicht funktioniert, habe ich in meinem obrigen Posting einen Link eingefügt.
    Dort kann der TE nachlesen, was ich damals unternommen habe, als es bei mir nicht klappte....;)
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher