Frage zu Articles

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zu Articles

Moin,

momentan interessiert mich die super designte App Articles sehr. Im Vergleich habe ich mir Wikipanion heruntergeladen, welche aber leider nicht
    dieses feine User Interface bietet.

Ich benötige die Funktion einzelne Artikel speichern zu können und später dann offline lesen zu können. Die Plus Version von Wikipanion (3,99€) bietet das bereits, doch hat Articles diese Funktion auch? In der App Beschreibung steht da nichts von, doch bei Apps&Co habe ich in ihrem Review zu Articles gelesen, dass man die Artikel speichern kann.

Was stimmt nun? Besitzt jemand Articles und/oder Wikipanion Plus und kann mir die Frage beantworten?
    Und was ist besser: Wikipanion Plus oder Articles? Wäre nett wenn mir jemand einen Vergleich mit Pro und Kontra aufstellen könnte ;)

Freue mich auf Antworten.

Lg, Schnuffel
  • Ja gut die ganze Wikipedia brauch ich nich. Immer nur das was ich grade brauche möchte ich mir dann downloaden. Zudem habe ich leider nur einen 8GB iPod Touch und da sind jetzt nur noch 1,3GB verfügbar weil ich fast alles mit Musik und Apps zugeballert habe :D

habe mir gerade Articles geladen. Gefällt mir sehr gut, das UI is nen einziger Augenschmauss ;) Allerdings fehlt mir bei Articles das suchen nach Tags in einem Artikrl und natürlich das downloaden von ganzen Artikel zum späteren offline lesen, die Funktionen gibt es bei Wikipanion Plus, was allerdings teurer ist und schreckliches UI hat. Wäre das UI schöner hätte ich mir Wikipanion Plus gekauft, Articles reicht mir allerdings auch. Die Free Version von Wikipanion lass ich trotzdem noch drauf.

@fisk: So schlau war ich auch nach Reviews zu googlen, nur hab ich da keinen direkten Vergleich zwischen Articles und Wikipanion Plus gefunden und wollte euch dann hier persönlich im Forum fragen. Was ist daran falsch? Dafür ist ein Forum doch da, oder??

Lg, Schnuffel
  • so jetzt hab ich mir gerade noch Wikipanion Plus gekauft, ich konnte es einfach nicht lassen ;)

Im Gegensatz zu Articles gefällt mir Wikipanion Plus deutlich besser. Artikel lassen sich nach Stichwörtern durchsuchen, sogar einzelne Kapitel im Artikel können angewählt werden. Im Gegensatz zur Free Version von Wikipanion bietet Wikipanion Plus lediglich das speichern von Artikeln zum späteren Offline lesen. Zudem können Links in Artikeln zur "Queue" hinzugefügt werden, und später auch gespeichert werden. Diese Methode ist allerdings etwas umständlich, ehrlich gesagt hab ich am Anfang überhaupt nicht verstanden wie das funktionieren soll, jetzt hat es aber Klick gemacht :D
    Zwar ist das Design und UI von Wikipanion Plus nicht so ansprechend wie bei Articles, dafür bietet Wikipanion Plus mehr Features.

Fazit:
    -> Wer das speichern von Artikeln braucht, zum späteren offline lesen: Wikipanion Plus kaufen (3,99€)
    -> Wer mehr auf ein ansprechendes Design und UI schwört, und nur wenige Funktionen benötigt: Articles kaufen (2,39€)

Und wer beides braucht, so wie ich ;), der kaufe beides und stelle sie auf einem Screen nebeneinander (siehe Screenshot) :D

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die Vielfalt der Wikipedia Apps geben ;)

lg, Schnuffel
    Bilder
    • Marvin'sScreen.PNG

141,41 kB, 320×480, 128 mal angesehen
    • Marvin'sScreen 2.PNG

169,1 kB, 320×480, 125 mal angesehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher