MP3's aus meinem Rechner (Windowsmedia), Musik DVD's und Musik-Vidoe DVD's in dem Ipod laden - wie geht das?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MP3's aus meinem Rechner (Windowsmedia), Musik DVD's und Musik-Vidoe DVD's in dem Ipod laden - wie geht das?

Hallo,

in der Forensuche bin ich zu dem Thema nicht fündig geworden. Ich finde keine Info bei ITUNES wie ich das machen kann. Dort kann ich nur meine CD's reinholen und Zeugs kaufen in einem Apple Shop. Ich möchte aber ein paar Vido DVD'S und auch ein Musik DVD (nicht CD) einladen. Wie geht das?

Weiterhin habe ich noch einige MP3 die ich ebenfalls geren aufladen würde. Ist die hier im Banner abgelegte Software (Copy Trans Manager) für sowas zu gebrauchen und kan ich das parallel betreiben?

Danke & Grüße

Oliver
  • OKF schrieb:

Ich möchte aber ein paar Vido DVD'S und auch ein Musik DVD (nicht CD) einladen. Wie geht das?

Du musst die Videos in ein QuickTime-Format bringen ... am besten MP4. WIe das geht findest Du zu 100% in der Forensuche, oder schau Dir mal den dafür angelegten Bereich hier im Forum genauer an:

ipod-forum.de/itunes-software/board22-videos-und-filme/

... eines aber vorweg: Sind Deine DVDs kopiergeschützt, wirst Du hier keine Hilfe bekommen wie Du den Schutz umgehst etc., denn das ist in Deutschland selbst für den Eigenbedarf strafbar!

Weiterhin habe ich noch einige MP3 die ich ebenfalls geren aufladen würde. Ist die hier im Banner abgelegte Software (Copy Trans Manager) für sowas zu gebrauchen und kan ich das parallel betreiben?

Warum Zusatzsoftware?

Lies am besten mal das hier:
    ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item2
  • Benutzer online 1

1 Besucher