Frage zur Übertragung von Daten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zur Übertragung von Daten

Hi,

hab mir einen Ipod Classic 80 GB bestellt. Hab ihn noch nicht da, aber er kommt in ein paar Tagen.

Da 80 GB doch schon ein ordentlicher Speicher ist habe ich gedacht, vielleicht mal den ein oder anderen Film oder so bei nem Kumpel rüberzuspielen, wenn ich da bin.

Geht das? Die Formate sind ja dann meistens divx. oder .avi.
      Ich will den Film nicht auf dem IPod gucken, sondern eher als Speichermedium benutzen. Geht das?

Danke!
    • Hallo,

Videos kannst du mit einem Converter umwandeln, das gängige Ipod Format für Videos ist MPEG4, ein guter Converter der (fast) alles umwandelt ist der Videora Converter.

Solltest du Dvds umwandeln wollen kann es sein das er es manchmal nicht schafft, dafür gibt es dann aber Alternativen.

Zum Thema rüberspielen: naja, kommt darauf an ob dein Freund auch iTunes hat, dann kannst du den Ipod anschließen (iTunes erkennt bis zu fünf verschiedene IPods) und die Videos per synchronisieren rüberspielen, beachte aber das er bei synchronisieren alles kopiert was bei deinem Freund drauf ist und ggf. nicht vorhandene Daten von deinem IPod löscht, das kannst du aber umgehen indem du eine manuelle Synchronisation machst und genau vorgibst welche Dateien du draufspielen willst, dann nimmt er nur diese dazu und ändert sonst nichts.
    • RE: Frage zur Übertragung von Daten

Original von Bosna
      Hi,

hab mir einen Ipod Classic 80 GB bestellt. Hab ihn noch nicht da, aber er kommt in ein paar Tagen.

Da 80 GB doch schon ein ordentlicher Speicher ist habe ich gedacht, vielleicht mal den ein oder anderen Film oder so bei nem Kumpel rüberzuspielen, wenn ich da bin.

Geht das? Die Formate sind ja dann meistens divx. oder .avi.
      Ich will den Film nicht auf dem IPod gucken, sondern eher als Speichermedium benutzen. Geht das?

Danke!

Hallo Bosna,

ja, das geht. Du kannst via iTunes Deinen iPod als "Volume", d.h. als externes Speichermedium das unter Windows als Laufwerk erkannt wird, definieren.

Viele Gruesse

pipapod
    • Was Kassian stimmt schon, aber nicht ganz...

pipapod hat es ja erwähnt.
      Wenn du den iPod als "Volumen" verwaltest, dann wird er dir im Arbeitsplatz angezeigt und du kannst ihn wie eine externe Festplatte nutzen.
      D.h. einfach bei deinem Kumpel anschließen, iTunes ignorieren (wenn er es installiert hat, wenn nicht is eh wurscht) und es wird als Wechseldatenträger angezeigt.
      Rüberziehen, fertig ;)

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Benutzer online 1

1 Besucher