AD-HOC WPA2 Ipod touch 2g

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • AD-HOC WPA2 Ipod touch 2g

    Hallo Leute,

    ich habe einen PC mit Windows Vista.

    Nun muss ich abundzu per SSH auf meinen Ipod zugreifen, wofür man WLAN braucht. Deshalb benutze ich mein Notebook als AD-Hoc "WLAN Router".

    Funktioniert auch alles, aber wenn ich bei den Ad-hoc-Einstellungen "WPA2" auswähle und nicht "WEP", dann kann mein Ipod touch 2g 16gb sich nciht mit dem Netzwerk verbinden, obwohl ich den richtigen Sicherheitsschlüssel eingebe.

    Es funktioniert nur wenn mein Ad-hoc auf WEP oder offen ist.

    Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, wie das mit WPA2 geht?
    WEP ist mir einfach zu unsicher, weshalb ich auch immer nur im allerletzten Notfall ins INternet gehe über das WLAN bzw. per SSH draufgehe


    VIelen Dank für die Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatolix ()

  • Keine Chance! Ad-hoc Netzwerke funktionieren nur mit WEP-Verschlüsselung.
    Was spricht gegen einen WLAN-Router? Damit umgehst du viele Nachteile des ad-hoc Netzwerkes.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für die Antwort:D

    Welchen Grund hat das, dass das nur mit WEP geht?

    Vorallem ich kann ja WPA einstellen, aber da kann mein Ipod sich dann nciht mit verbinden.

    WLAN Router wollen meine Eltern nicht xD
    Ich zieh in 2 Jahren aus, dann ist das kein Problem.

    Aber jetzt gehts halt nur so:D

    Vielen Dank

    schönen Abend noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatolix ()