Israel hat jedes Maß verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Israel hat jedes Maß verloren

    Es geht um den heutigen Angriff der Israelischen Marine auf das Hilfskonvoi für den Gaza Streifen.
    Ein Elitekommando der israelischen Armee hat im Mittelmeer gewaltsam die Schiffe der für den Gazastreifen übernommen. Beim Sturm auf ein Passagierboot wurden am frühen Morgen 10 bis 16 Menschen getötet und bis zu 60 weitere verletzt.

    Hier z.B. ein Zeitungsbericht:

    sueddeutsche.de/politik/angrif…es-mass-verloren-1.952254

    Wieso darf Israel dies alles tun? Obwohl die Juden selbst vor ca 100 jahren nach Palestina eingewandert sind und sich vor ca 60 jahren einfach so ein Staat aufgebaut haben, töten Sie die Palestinenser und vertreiben Sie aus Ihren eigenem Land. Warum unternimmt keiner etwas und warum halten sich die anderen Länder so zurück und lassen sie tun was sie wollen?

  • Wieso darf Israel dies alles tun? Obwohl die Juden selbst vor ca 100 jahren nach Palestina eingewandert sind und sich vor ca 60 jahren einfach so ein Staat aufgebaut haben, töten Sie die Palestinenser und vertreiben Sie aus Ihren eigenem Land. Warum unternimmt keiner etwas und warum halten sich die anderen Länder so zurück und lassen sie tun was sie wollen?


    Ich denke diese gründe kann man gar nicht alle in einem Forum diskutieren.
  • josefberlin schrieb:

    Warum unternimmt keiner etwas und warum halten sich die anderen Länder so zurück und lassen sie tun was sie wollen?
    Das Problem ist folgendes: Die ersten die auf die Idee kämen "Hilfe" zu geben sind wohl die Amis. Wenn die aber in Israel einfallen und versuchen mit Hilfe von Water Bording Frieden zu stiften, hat der Iran einen Grund die westliche Welt anzugreifen. Und Bäm gibt es nen Atom Krieg. Natürlich würden auch die Kommunisten die Chance ergreifen und den Westen angreifen. Merkel würde natürlich auf den nächsten G8 Gipfel warten und auf Hilfe seitens England hoffen. Auf Obama ist leider kein verlaß, da er momentan mit dem Öl Leck beschäftigt ist.

    Wenn du willst kann ich die Sache noch weiter ausführen. :D
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Für "warum unternimmt niemand was" kann man ganz viele Beispiele anführen...
    z.b.
    - den Krieg Türkei/Kurdistan
    - den Krieg in Tschetschenien der Russen
    - Afghanistan
    - diverse Kriege in Afrika

    Natürlich ist es schrecklich, was dort passiert ist aber es gibt soviel tagtägliche Ungerechtigkeit in der Welt, die im Moment nicht im Focus der Presse und somit Öffentlichkeit steht.....
    Die wirklich wahren Gründe wird man (die Öffentlichkeit) nie erfahren; allerdings spielen die wirtschaftlichen Gründe schon eine große Rolle.
    Und genau wegen dieser Aussage ist unser Bundespräsident letztendlich zurückgetreten, weil er dafür "in der Luft zerrissen" wurde.
    Mal sehen wie die jetzige Regierung das "verarbeitet"....

    Aber, wer denkst Du, sollte denn "was machen" und vor allen Dingen was denn?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich hoffe der Iran greift kein Land ohne eine Grund an. Aber dennoch unternimmt kein Land dagegen was. Sogar das Fernsehen berichtet nicht wirklich darüber und steht seitens der Israelis und tut so als wären es die Juden die angegriffen werden. Auch in dem vorletztem Angriff der Israels gegenüber der Palestinenser wurden 1500 Menschen getötet und 180 Israelis getötet. Dennoch wurde es so dargestellt als wären die Israelis die Armen und die Hilflosen die sich gegen ein Paar Steinwerfern oder kleinen Bombenbauern wären müssten. Sie haben die Palestinenser schon fast ausgerottet.

    Siehe daher auch diese Beispielbild: google.de/imgres?imgurl=http:/…&ct=image&ved=0CCMQ9QEwAA
  • hubremen schrieb:

    Aber, wer denkst Du, sollte denn "was machen" und vor allen Dingen was denn?

    Ich denke die Juden sollten sich zumindest an den UN- Teilungsplan von 1948 oder 47 der von den UN Nationen vereinbart wurde halten. Das würde ich nicht mals als einen richtigen Teilungsplan nennen da Israel in diesem Teilunsplan mehr Gebiete beanspruchen sollte als die Palestinenser. Aber zu der heutigen Zeit ist es wohl das mindeste was die Palestinenser kriegen sollten. Denn jetzt haben Sie nur noch einen kleine Fleck als Land und in dem sie eingesperrt sind.
  • @josefberlin
    Bitte nicht falsch verstehen.....
    Alles, was Du schreibst, ist nichts neues....
    Wenn jemand nur die Tagespresse verfolgt, kann er das, was Du hier verlinkst, täglich lesen und sich dazu seine Gedanken machen....
    Wir können hier bis ins nächste Jahr täglich unsere Meinung schreiben.
    Damit ändern wir nichts und, wie ich oben schon schrieb, werden wir auch die wahren Gründe NIE erfahren....
    Bezugnehmend zu dem Posting über diesem von mir....
    Das meine ich nicht/oder aber ich habe Deine Frage im Ausgangsposting falsch verstanden....
    Ich habe Deine Frage so verstanden "was soll man gegen diese Aktion von gestern machen".
    Das, was Du vorschlägst, wird niemals passieren......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Homo homini lupus est.

    Hubremen hat es schon gesagt: Auf der Welt passiert so viel Unglück. Da kann man in den Medien nicht über alles immer berichten. Kennst du das Sprichwort "Was kümmert es mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt"? Schon klar, hier sterben Menschen. Aber verglichen mit einem richtigen Krieg ist das so gut wie nichts. Auch wenn ich den Tod von Menschen natürlich nicht herunterspielen will.
    Das sollte deine Frage beantworten, warum so wenig darüber berichtet wird. Ausserdem ist in den Anfängen dieses Konflikts sehr viel darüber geschrieben worden. Aber das zieht sich so jetzt schon seit Jahren so hin.

    Wieso niemand eingreift?
    Man hat doch gesehen, was passiert ist, als die Staaten in den Irak einmarschiert ist. Bush hat dafür nicht gerade Blumen erhalten. Ungefähr dasselbe mit GB und Afghanistan. Da kann niemand gewinnen und einen Krieg beendet man vielleicht so, nur hat man mit Garantie zehn Mal mehr Todesopfer. Und diese Rechnung geht einfach für niemanden auf. Also hält man sich da raus. Es ist ja nicht das eigene Bier, hart formuliert. Und der wirtschaftliche Aspekt ist sicher auch nicht unbedeutend.

    Aber über solche Themen kann man in Foren sicher schlecht diskutieren, vor allem Foren mit einem solchen Altersschnitt ;)

    Such dir ein paar Bekannte, die sich gerne mit dir darüber unterhalten, das bringt dich weiter :)

    Gruss
    Gl0rfindel
  • Gl0rfindel schrieb:



    Aber über solche Themen kann man in Foren sicher schlecht diskutieren, vor allem Foren mit einem solchen Altersschnitt ;)

    Such dir ein paar Bekannte, die sich gerne mit dir darüber unterhalten, das bringt dich weiter :)

    Gruss
    Gl0rfindel

    So deutlich wollte ich das nicht schreiben....aber das ist auch meine Meinung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein kein Problem ich verstehe es nicht falsch ich sehe es nur ganz anders denn ich habe meine Augen geöffnet und sehe was die Juden so ungehindert treiben. Kein Land außer Amerika vielleicht noch dürfte sich sowas erlauben.

    Doch wer die Wahrheit wissen möchte, wird die Wahheit auch herausfinden. Ich habe vor 2 Wochen einen Vortrag über den Nahostkonflikt gehalten (mit ner Note 1)
    Ich habe viele neue Sachen erfahren die ich vorher nicht wusste und die ich ganz anders sah. Ich sehe auch von Tag zu Tag wie brutal Israel vorgeht und was ihre eigentlichen Ziele sind.
  • josefberlin schrieb:

    Doch wer die Wahrheit wissen möchte, wird die Wahheit auch herausfinden.
    Wäre schön, wenn es so wäre - aber schon dein Thread hier beweist eigentlich das Gegenteil ;)

    Wer die Wahrheit wissen will, schafft es vielleicht, die richtigen Fragen aufzuwerfen. Aber das weiter kann man nicht mehr so pauschal sagen.
  • Ich wollte ja auch nicht die Wahrheit von dir wissen sondern wie andere Menschen dazu stehen und wie sie darüber denken. Und wenn ich von deinerseits undirekt mit meiner Frage abgedrengt werde finde ich das auch nicht besonders hilfreich. Es sei den als Moderator hat man dieses Aufgabe übernommen.
  • josefberlin schrieb:

    Wieso sollte ich mir jetzt extra dafür neue Bekannte suchen?
    Das hab ich gar nicht behauptet. Ich meinte genau sowas:

    josefberlin schrieb:

    Ich habe genug Freund und Bekannte mit dem ich schon öfter dieses Thema durchgenommen habe.
    Und dazu:

    josefberlin schrieb:

    Und außerdem gibt es hier auch noch Menschen mit dem man sich bekannt machen kann, und dazu ist dieser Bereich auch da denke ich mal.
    Da hast du schon recht. Nur das Thema ist ein wenig unpassend. Heikle Themen sind über die Schrift immer brisant zum diskutieren, weil man die Mimik des Gegenübers nicht sieht. Aber...tu, was du nicht lassen kannst.

    Gruss
    Gl0rfindel
  • josefberlin schrieb:

    ...und dazu ist dieser Bereich auch da denke ich mal.

    Der Bereich schon, aber nicht das Thema.....
    Dazu gehört eine ganze Menge geschichtliches Hintergrundwissen, welches hier aufgrund des Altersdurchschnittes einfach nicht vorhanden ist....
    Desweiteren muß man sich für dieses Thema auch auseinandersetzen (wollen).
    Das hast Du sicher gemacht.
    Bei anderen Postern könnten sich hier schnell "Stammtischsprüche" häufen, weil sie sich eben nicht mit diesem Thema so beschäftigt haben, wie es erforderlich wäre.....
    Darum ist dieses Forum nicht die richtige Plattform.....

    Und zu der Frage "wie andere Menschen dazu stehen".....
    Was, denkst Du, denken wohl "Normaldenkende" über diese Aktion?
    KEINER wird das gutheißen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So da sich dieser thread recht Niveau voll entwickelt hat möchte ich jetzt meine Ernte Meinung dazu äusern, da mein erster post er ironisch gemimt war:
    ich denke last sie einen kleinen krieg mit ein paar hundert toten habe, anstatt, dass es durch eingreifen in das geschehen zu einem großem Krieg kommt. Da wie ich schon oben gesagt einen angriff der Amis als
    falsch sehen würde. Die Bundeswehr darf meines Wissens nach auch nicht kämpfen. Fazit: solange es keine anzeichen auf einen 3.
    Weltkrieg geben wird, finde ich ein eingreifen in das geschehn falsch.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • @josefberlin:

    ich muß hier mal Partei für Dich ergreifen!

    Ich finde es sehr beachtenswert, daß Du es so siehst. Viele lassen sich leider blenden von der Manipulation der Medien.

    Ich habe selbst im letzten Libanonkrieg festgesessen und es quasi live erlebt.
    Live erlebt, wie Lastwagen willkürlich abgeschossen wurden, nur weil ÉVENTUELL Waffen drin sein könnten. Sie zerbombten unsere Zufahrtsstrassen, nur um zu verhindern das Waffen geliefert werden können. Uns selbst dabei stellten sie sich noch reichlich blöd an.

    Sie sperrten uns das Benzin, damit wir das Land nicht verlassen können. Sie schossen auf diejenigen, die am Grenzübergang ins Ausland flüchten wollten
    .
    Aber Israel selbst bekam die besten Waffen und Bomben und die modernste Technik aus den USA geliefert.

    Wir reden hier von dem Verhältnis, das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

    Und nichts anderes ist das, was dort auf der "Free Gaza"Flotte abgeht.

    Und meinen allergrößten Respekt und Hochachtung an diejenigen die da an Board sind!!!!
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak