Ipod Touch 3. Gen keine wiederherstellung möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 3. Gen keine wiederherstellung möglich

    Also ich habe ein Problem mit meinem 64 GB 3. Gen Ipod Touch. Ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit dem Laden meines Ipods, jedesmal wenn ich ihn an den PC oder an die Steckdose zum Laden angeschlossen habe sagt mir der Ipod "Charging is not supported with this accessory.", der Ipod hat zwar trotzdem geladen, aber nur sehr langsam. Da ich einen Jailbreak auf meinem Ipod habe wollte ich ihn wiederherstellen, da ich vermutete, dass dadurch die Probleme beim Laden auftreten. Aber als der Ipod beim wiederherstellen war trat ein Fehler auf (ich glaube es war "Fehler 1604") und jetzt kann ich meinen Ipod nicht mehr wiederherstellen: Jedesmal wenn ich ihn anschalte, dann bleibt er bei dem "verbinden zu Itunes" Zeichen stehen, so auch wenn ich versuche über den "Home"-Button und die "Taste zum Einleiten/Verlassen des Ruhestands oben am iPod touch" versuche den Ipod wiederherzustellen. Normal starten kann ich den Ipod auch nicht mehr, und wenn ich ihn an meinen PC anschliesse, dann schaltet sich mein IPod von selbst an, und zeigt mir das Apple zeichen an wobei er gleich danach auf das "zu Itunes verbinden" Bild überspringt, ausserdem funktioniert meine Maus nicht mehr, wenn ich meinen Ipod an den PC anschliesse.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Edit: Wenn ich den Ipod an den PC Anschliesse dann wird er mir auch nicht in Itunes angezeigt.
  • @TE
    bring den iPod mal in den DFU modus: ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item20
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Ich habe den Ipod seit etwa 3 Monaten.
    Tatsächlich habe ich es jetzt geschafft ihn in den DFU-Modus zu bringen (was etwas kompliziert war, da er sich jedes mal wieder eingeschaltet (automatisch) nachdem ich ihn ausgeschaltet habe :|). Danke schonmal dafür. Ich werde jetzt nocheinmal versuchen den Ipod wiederherzustellen :D.
  • :| Nunja. Es ist genau das gleiche passiert, abgesehen vond er kleinigkeit, dass der Hintergrund vom Ipod weiß gekeuchtet hat. Diesmal hab ich den Fehler "1601" bekommen. Aplle sagt dazu:"Entfernen Sie iTunes und Apple Mobile Device Support vollständig vom Computer und installieren Sie anschließend iTunes 7.5 oder neuer wieder. Klicken Sie unten in den entsprechenden Link, um hierzu Anweisungen für das jeweilige Betriebssystem anzuzeigen."
    Ich glaube zwar nicht, dass es helfen wird aber ich werds versuchen...
    Rein theoretisch wäre ja noch Garantie auf dem Ipod, hätte ich nicht den Jailbreak installiert. Nun war ich aber vor einigen Tagen in einem mStore und ein Verkäufer hat mir geraten einfach den Ipod wiederherzustellen, so findet Apple nicht heraus, dass mal ein Jailbreak drauf war und die Garantie ginge auch nicht verloren. Meint ihr, dass das bei meinem Fall auch so ist ? Denn ich habe bedenken, dass man den Ipod zum Laufen bekommt aber keine Wiederherstellung erfolgt ist und der Jailbreak weiterhin installiert ist.

    Edit: Bei Itunes wird während des Wiederherstellens angezeigt was gerade getan wird. Bei mir hängt er sich auf bei "Wiederherstellung von Apple überprüfen lassen" oder sowas in der Art.
  • Also ich habe vorhin meinen Ipod zu einem mStore gebracht, die haben den ohne Probleme wiederhergestellt, auf einem mac, natürlich. Er meinte es liegt daran, dass ich ein Windows habe.
    Eigentlich hatte ich vorher damit auch keine probleme, allerdings wollte ich nun ausprobieren ob alles funktioniert. So habe ich meinen Ipod versucht wiederherzustellen und das gleiche Problem ist aufgetreten. Jmd einen Vorschlag ?
  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme hat. Bie mir stoppt die Wiederherstellung kurz vor Schluss.
    D.h. dass der Ladebalken kurz vor dem Ende stoppt. Dachte erst, dass es ne Weile braucht, bis er fertig ist und hab ihn eine ganze Nacht lang angelassen. Brachte nix.
    Habs mehrmals veruscht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Restore- und DFU-Modus haben nix gebracht. Auch ein Neuinstallieren von iTunes hat nix gebracht. Habe sogar die Firmware neu geladen. Auch kein Erfolg.
    Werds nachher mal an nem neuen Rechner testen.

    Hat jemand noch ne andere Idee?
    Ipod Nano 3G Schwarz 8GB
    mit Radio Remote und Crystal Case
  • Darf ich fragen was für einen PC Du hast, bzw. welchen Chipsatz das Motherboard hat? Ich weiß das es unter Win7 mit Intel P55 Chipsatz probleme gibt. hier hilft dann ein Biosupdate des Herstellers.

    Hast Du schon verschiedene USB Ports probiert? Auch ohne Hub dazwischen!?

    Itunes eine recht aktuelle Version drauf?!

    Scheint ja irgendwie am PC zu liegen, da ja nichtmal die Maus mehr geht!

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • @tullm: Ich hab ein asus P5B motherborad und win7 64bit version. Bios ist das neueste drauf. ja ich habe einige probiert, allerdings nur am Hub, nicht direkt an den PC angeschlossen. Und die aktuellste Version von Itunes ist drauf.

    @Mein Senf: Ich hab schon probiert mit der FW 3.1.2 für 1st und 2nd gen. aber ging beides nicht, da sagt er glaub sowas wie, "Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden, da er nicht mit der FW kompatibel ist"...
  • Same shit--> different Pod

    Hab das selbe Problem gehabt. Mit dem Unterschied das sich mein I-Pod touch jetzt im DFU modus befindet und sich Itunes bei der wiederherstellung mit Fehler 1601 verabschiedet und aufhängt.
    Hatte Probleme mit dem W-Lan gehabt, dachte das liegt am Jailbreak. Habe im Ipod selbst Alles gelöscht (also 1 Stunde warten etc, Balen lief durch auf dem Ipod dannach lief das Rädchen über dem Ipod logo). Nix weiter passierte. Auf die Wiederherstellung gehofft und die versagt.
    Ipod wird in Itunes erkannt verschwindet bei der wiederherstellung aber plötzlich.

    Hab das Teil erst letzltens mit Spirit gejailbreakt (gejailbroke?).
    Der wiederherstellungsbalken läuft das erstemal durch und dannach inner schleife und dann kommt die Fehlermeldung. Firmware war/ist die fast aktuelle glaub 3.1.2.. Usb Ports alle ohne HUB dazwischen probiert. ohne erfolg. Itunes und rest wie laut support entfernt und erneuert. ohne erfolg.

    Jetzt hab ich ca 5 Stunden gegoogelt und probiert und getan und es hat nix gebracht!

    Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt!
    Vielen dank im vorraus