*Eine kurze Frage*....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• *Eine kurze Frage*....

*Hallo* - habe soeben einen iPod 5.Generation 30 GB in eBay ersteigert der jedoch einen Fehler aufweist.

Der Verkäufer meint das man mit dem Kophörer auf einer Seite das Gefühl hat 100% zu hören auf dem anderen jedoch nur 85-90% ?( - jedoch verwendete er zum Test nur billige 0-8-15 Kopfhörer .... könnte dieses ein Fehler am iPod sein?

Lieben Gruss
    Music@all :D
  • Ich finde die Frage ein Bisschen schwammig formuliert. Ich glaube aber, sie trotzdem verstanden zu haben ;)

Grundsätzlich kann das sein und bei meinen Apple-Hörern war der Rechte nach einiger Zeit auch viel leiser als der Linke. Dass das Problem bei den Kopfhörern liegt, kann gut sein. Sicher ist es natürlich nicht. Ebenso kann der iPod einen Produktionsfehler oder Schaden aufweisen (was ich zwar für unwahrscheinlich halte) und das könnte dann auch weitaus gravierender sein. In diesem Falle wärst du relativ angeschmiert, weil ja der Verkäufer zu einem gewissen Grad davor gewarnt hat und dann argumentieren könnte, das definitive Ausmass sei halt schwer abzuschätzen.

Und genau wegen solchen Gründen bin ich immer extrem vorsichtig bei Auktionshäusern. Ich kaufe nichts, was nicht als 100% funktionsfähig beschrieben wird.

Die letztendlich Entscheidung musst du allerdings selber fällen. Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig...

Gruss
    Gl0rfindel

OT: Wieso schreibst du eigentlich immer *so*? Das *stört* den Lesefluss *gewaltig* ;)
  • @Music@all
    Sinnvoll wäre es gewesen, die Frage VOR dem Ersteigern des ipod`s zu stellen...
    Aber sei es drum....
    Zunächst kann ich nur das unterschreiben, was @ Gl0rfindel geschrieben hat...
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
    Mir ist ähnliches mit original Apple-Kopfhörern passiert. Mit der Zeit wurde die Lautstärke einer Seite leiser. Wie sich rausstellte, waren die Kopfhörer defekt. Ein paar Neue und das Problem war behoben?
    Das hoffe ich auch für Dich....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bralor schrieb:

Kann man den nicht mal löschen?
    Schon passiert... ;)

Bralor schrieb:

Desweiteren solltest du liebet applekofhörer kaufen auch wenn sie teurer sind aber dafür sind sie ja auf die Apple Produkte eingestellt.
    Sorry, aber das ist quatsch.

Kopfhörer werden nicht auf Geräte angepasst - das sind Schallwandler, die müssen aus jedem Signal Schall machen können. Und die Apple-Hörer machen das richtig schlecht. Auch für den Preis...

Gruss
    Gl0rfindel
  • Benutzer online 1

1 Besucher