iTrip ohne Frequenzfreigabe verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iTrip ohne Frequenzfreigabe verwenden?

    Hallo Leute,

    der iTrip wäre eine tolle Sache. Ohne Adapter-Kabel und Zeugs kann man die Musik drahtlos zum Autoradio übertragen. Dies ist bei uns in Deutschland jedoch nicht erlaubt, da man keine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde hat und einige anderer Auflagen erfüllen kann. Meine Frage: Hat von Euch trotzdem irgendwer den iTrip? Kann man sich eine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde beschaffen/beantragen, etc.? Kann man das ganze auf legale Art nutzen oder gibts da keine Chance? Wie kann das kontrolliert werden, wenn man diesen trotzdem benutzt?
  • Also meines Wissens nach haste da keine 100%tige legale Möglichkeit. Aber ist wie mit vielen Sachen, man darf sich einfach nicht erwischen lassen. Ich selbst habe keinen iTrip.

    Wie wird das kontorlliert.. gute Frage. Ich nehme an es sollte duch die Gesetzeshüter in grüner Uniform geschehen, aber zumindestens bei uns in der Gegend wüssten die nichtmal wasn Autoradio ist 8)

    Das iTrip ist halt sowas in die Richtung "Walkie-Talkie" - Handy, Schnurloses Telefon die haben alle so eine Frequenzfreigabe, und ich glaube, die muss sich nicht der Benutzer beschaffen, sondern der Vertrieber bzw. Hersteller, und ob das so einfach ist....
  • Aha, das hab ich mir fast gedacht. Ist wohl so wie CD's von nem Freund kopieren. Erwischen tut Dich eigentlich keiner aber strafbar ist es dennoch. Aber nicht daß die Uniformierten irgendwelche Geräte im Auto haben, die dann abgehende Frequenz-Wellen von einem anderen Auto erkennen. Keine Ahnung was es da alles geben kann. Ich glaub ich laß mich mal drauf ein. Bei eBay werden ja auch verdächtig viele iTrips versteigert. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
  • Also ich hab ihn heute auf ner Auto-Tour mit ca. 300 km dabei gehabt. Überwiegend Autobahn. Am Anfang auf der Landstraße war's ok, aber dann auf der Autobahn war's sehr übel. Zuviele Störgeräusche. So, als würde ein schlechter Empfang sein, obwohl ja der "Sender" (iTrip) gleich beim Autoradio war. Aber scheinbar ist auf allen Frequenzen ein gewisser Empfang, so daß der iPod einfach ein wenig überlagert wird. In der Stadt ist es noch schlimmer. Ich hätte eigentlich gedacht, daß da keine Störgeräusche sein können, da bei dieser geringen Entfernung ein einwandfreier Empfang sein müßte. Aber leider ist's nicht so. ;(
  • Jungs (u. Mädels ;) ) ... wieso holt ihr euch nicht einfach ein stink normales Kabel mit Cinch bzw. Klinkenstecker und schließt es ans Autoradio an?

    Ich selbst hab ein Pioneer Radio und das ist imo die optimale Lösung... Kostenpunkt etwa 15 Euro...

    13 Euro der Aux-In Adapter fürs Radio und 2 Euro ein normales Audiokabel. ;) Und das beste: Keine Störgeräusche, legale Lösung, und (praktisch) kein Qualitätsverlust ;)

    Noch besser wär natürlich ein iPod Adapter.. aber der kostet für mein Radio etwa 70 Euro (original von Pioneer) und bis auf dass der iPod dann direkt auch aufgeladen wird seh ich da keinen großen Vorteil.


    Wenn ihr keinen Aux-In Eingang habt (sollte aber eigentlich jedes Vernünftige Radio haben) gibts immer noch die Möglichkeit mit dem Kassettenadapter... Ist zwar nicht optimal, aber auch immer noch besser als dieser Funk-schmarrn :D
  • Benutzer online 2

    2 Besucher