Display "on" bei Betrieb am Ice-Link im Auto?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display "on" bei Betrieb am Ice-Link im Auto?

Hallo zusammen,

ich habe bis Dato noch keinen iPod gehabt.
    Nun werde ich in mein Auto eine Gateway von Dension (Alias Ice Link) einbauen und den iPod dort fix anschließen.
    Das Radio->Display ist NICHT Anzeigekompatibel, daher muss ich ales am iPod ablesen können.

Nun meine Fragen:
    • Wenn der iPod extern über den IceLink mit Strom versorgt ist, ist dann das Display auch immer an?
    • Wenn nicht - kann man das so einstellen?
    • Und wenn ich die Zündung wieder aus mache (Also auch die externe Stromversorgung weg ist), geht da dann das wieder Licht aus (soll es!)?

Bitte um eure Erfahrungen!

THX, Cayenne
  • cayenne-mh schrieb:

Nun werde ich in mein Auto eine Gateway von Dension (Alias Ice Link) einbauen und den iPod dort fix anschließen.

Glückwunsch zu der Entscheidung.....;)
    Was ich darüber gelesen habe, klingt grundsätzlich sehr gut....
    Allerdings stellt sich mir die Frage, welches Gateway Du Dir anschaffen möchtest....den 300 er oder 500 er...?
    Nun meine Fragen:
    • Wenn der iPod extern über den IceLink mit Strom versorgt ist, ist dann das Display auch immer an?
    • Wenn nicht - kann man das so einstellen?
    • Und wenn ich die Zündung wieder aus mache (Also auch die externe Stromversorgung weg ist), geht da dann das wieder Licht aus (soll es!)?

All diese Fragen würde ich hier stellen..., denn das hier
    Bitte um eure Erfahrungen!

....wird das Problem sein....
    Hier im Forum sind sehr viele jüngere User, die noch kein Auto haben und von daher sicher speziell zu dem von Dir genannten Hersteller keine Hinweise geben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

ich muss den Gateway 100 oder 300 installieren, da alles andere mit nem e39 nicht funktioniert.

Sollte hier wer meine Fragen oben beantworten können, bitte...

Auf der Dension-Seite gibt es leider kein Forum :(

Vielen Dank, Cayenne
  • cayenne-mh schrieb:

Auf der Dension-Seite gibt es leider kein Forum :(

Das wirst Du wohl selten erleben, das es einen Link über die HP des Herstellers zu einem Forum gibt....
    Darum habe ich Dir ja in meinem ersten Posting einen "Kontakt-Link" eingestellt.
    Deine Frage (in Englisch) schildern und ab per Mail.....
    DAS solltest Du doch schaffen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher