Instaper Pro |oder| Read It Later Pro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Instaper Pro |oder| Read It Later Pro?

    Hallo,

    eigentlich bieten beide Apps denselben Nutzen: Internetseiten zum späteren lesen am iPhone speichern. Habe schon die beiden Lite-Versionen ausprobiert, dennoch kann ich mich nicht für eine Pro-Version entscheiden. Read It Later bietet ein besseres Design, Instaper ist dafür beliebter und bekannter.

    Wer hat schon eine oder vielleicht beide Pro-Versionen gekauft, und kann mir einen Tipp geben, welche App denn nun besser oder empfehlenswerter ist?


    Freue mich auf Antworten!


    lg, Schnuffel
  • Soweit ich weiß, kann man mit Opera auch Webseiten abspeichern, solltest du eventuell auch mal testen ;)


    die opera App gefällt mir überhaupt nicht. Ausserdem möchte ich meine gedownloadeten Seiten mit meinem Laptop syncen. Und das geht sowohl mit Instapaper als auch mit Read It Later, indem man jeweils die Bookmark in seine Browserleiste einfügt. Befindet man sich auf einer Seite die man speichern möchte, drückt man einfach den Bookmark und schon landet die Seite gespeichert im Account. So geht das auch mit der iPhone App von Instapaper und Read It Later.

    Hier geht es zu den Herstellerseiten, auch für das Bookmark am PC:

    Instapaper: instapaper.com/#
    RiL: readitlaterlist.com/


    lg, Schnuffel
  • jimmy91 schrieb:

    ist mir aber aufgegangen das man sowas garnicht braucht.


    wie meinst du das? Hat man zum Beispiel PDF-Dateien kann man die speichern und später offline weiter lesen. Da ich kein iPhone sondern nen iTouch habe ist das für mich auch ungemein nützlich. Das einzige was mir ein wenig banal erscheint, ist das Seiten sich ja eigentlich ständig aktualisieren und wenn man offline ist kann man das ja nicht updaten. Ist dann blöd wenn man weiterhin ne veraltete Website liest, aber dennoch ist dieses Feature ziemlich nützlich, schließlich kann man dann ja auch Tageszeitungen morgens downloaden und dann unterwegs lesen.

    Das Downloaden ist ja auch nicht nur das einzige Feature. Schließlich macht Read It Later und Instapaper aus den Seiten ja auch nur Text. Sprich keine Bilder und keine nervige Werbung und Pop-Up's die das lesen dann ungemein stören und durch die Vollscreen-Methode in Read It Later Pro (leider nur in der Pro Version vorhanden), fühlt man sich als wenn man in Safari browsen würde :D

    Zudem lassen sich Artikel auch nach Twitter rübersenden, Read It Later Pro ist mit Twittelator, Echofon, Twitter und Twitteriffic kompatibel. Sollte eigentlich für dich aktiven Twitterer von Vorteil sein ;)

    Das syncen am PC macht auch Sinn.
    Habe auch gehört, dass man RSS-Feeds mit Read It Later Pro abonnieren kann, weiss nur nicht wie. Hat da jemand ne Idee?

    PS: Ich hoffe ich konnte dich von der Nützlichkeit von Read It Later Pro und Instapaper Pro überzeugen, das Laden der beiden Free-Version kann doch nicht schaden oder? Probiers doch einfach mal aus ;)




    lg, Schnuffel
  • du hast mich falsch verstanden. Ich habs bereits getestet. Wenn ich Beispielsweise einen interessanten Artikel im Feedreader finde und denn an Instandpaper schicke, öffne ich danach die Instapaper App und was passiert? Logischerweise muss die App meine dort hingeschickten Webseiten erstmal vom Instapaper Server laden. Finde ich zu umtändlich. Reeder öffnen, tolle Sachen finden. Die an Instapaper schicken, Instapaper öffnen, Daten syncen und los gehen. Finde ich persönlich zu kompliziert. Dann lasse ich meine Feeds lieber im Reader als ungelesen markiert und gucke sie mir später am PC dann an. Vlt. habe ich auch einfach das Prinzip der Dienste nicht verstanden...
  • Ja das mit Instapaper ist mir auch schon aufgefallen. Total blöd. Bringt mir ja nix wenn ich meinen iTouch dann erst noch mit dem Pc syncen muss.
    Deshalb find ich Read it Later auch besser. Da kannst du einfach im iPhone Safari nen Bookmark zu RiL erstellen und direkt Pages speichern ohne umständlich noch mit dem Pc zu syncen. Lad dir mal die Free Version von RiL runter die benutz auch schon seit nen paar Tagem und bin sehr zufrieden damit. Überlege ob ich auf die Pro Version umsteige. Den Entwickler mit 4€ zu unterstützen empfinde ich als gute Tat, zumal die Funktionen in der Free Version schon ausreichen würden, da könnte der Entwickler eigentlich schon Geld für verlangen.


    lg, Schnuffel