3 verschiedene Nutzer IPod Touch - Unterordner anlegen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 3 verschiedene Nutzer IPod Touch - Unterordner anlegen

Hallo zusammen,

seit heute sind wir Besitzer unseres ersten IPod Touch 32 GB.
      Wir möchten den IPod zu dritt nutzen (mein Ehemann, mein Sohn und ich). Dadurch wird es unübersichtlich und würden gerne daher drei Überordner haben (mit unseren Namen) und dann jeweils Unterordner mit den einzelnen CD´s.

Wir haben jetzt zwar schon herausgefunden wie ich einzelne Wiedergabelisten anlegen kann, aber wir benötigen dazu noch Unterordner, damit nicht 10 verschiedene Benjamin Blümchen Ordner zu ersehen ist.
      Wir hatten uns das so vorgestellt, dass z.B. der Ordner Fabian erscheint und man dort draufklickt auf dem IPod und dann die einzelnen Benjamin Blümchen Hörbücher angezeigt werden.

Leider finde ich dazu nichts in der Beschreibung und auch nichts hier im Forum.

Kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Gruß
      Ramona
    • Hallo,

Soetwas gibt es meines Wissens nach nicht.

Man kann aber seine Apps also Spiele und Programme in Ordner einordnen,dazu muss man seinen iPod aller "jailbreaken",das ist zwar legal,aber dadurch verfällt die Garantie,aber wenn man den iPod in iTunes "wiederherstellt",dann ist der iPod wieder im Kaufzustand,dann hat man die Garantie zurück,denn Apple kann dies dann nicht mehr nachweisen bzw merkt es gar nicht mehr das mal ein Jailbreak drauf war.
    • wie google mir vor meinem ipod classic kauf verraten hat, geht das mit dem ordner/unterordner anlegen nicht auf dem ipod. mit jedem anderen mp3-player ja :)

über sowas sollte man sich vor dem kauf informieren, da es sonst nur ärger bereitet und man sich dann schlecht drüber äußert, warum apple so ne schiene fährt^^

grüße
    • Hier wie's richtig gemacht wird - so fern ich Deinen Wunsch korrekt verstehe:
      • Click Dich mal in Deinem iTunes oben im Menu unter "Datei" auf "Neuer Wiedergabelisten-Ordner" (diese Funktion hat leider keinen Tastatur-Shortcut)
      • Du solltest daraufhin einen Ordner im linken Menu bei Deinen Wiedergabelisten erhalten, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

[img]http://www.ipod-forum.de/images/itunes/erste_schritte/060509184419_sonstige_musik_hinzuf_gen-drag_n_drop.jpg[/img]

• Diese Ordner kannst Du dann nach den Namen Deiner Familie benennen und auch durchaus weitere Unterordner in einer eigenen Hierarchie anlegen wie es Dir gefällt. Mein Mod-Freund xmapox hat es hier mit den Namen Marcus, Katja und Ben einmal vorgemacht
      • In diese Ordner kannst Du dann die Wiedergabelisten personenbezogen ablegen, so dass jeder seine eigene Musik dort schnell und sortiert wiederfinden kann.
    • Hallo zusammen,

@Chrisspy:
      Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast meine Frage richtig verstanden. So habe ich es gestern Nacht auch noch gemacht, aber den Überordner sehe ich dann zwar in ITunes aber nicht auf dem IPod.
      Erst hat mich das gestört, aber jetzt ist es nicht schlimm.
      Da ich jetzt weiß, wie ich auch den Interpreten und das Album nachträglich ergänzen kann und das Cover sogar runterladen kann bin ich wunschlos glücklich, denn dann brauchen wir für meinen Mann und mich keine getrennten Ordner mehr auf dem IPod.
      Nur ein separater Ordner für unseren Sohn wäre schön gewesen, aber da werde ich noch was zaubern.

@IPod-Classicer:
      Sorry, dass ich nicht alle Fragen vor dem Kauf in Google recherchiert habe. Ich habe einen MP3 Verkäufer gelöchert und der meinte, dass es geht. Auf einen Fachmann verlässt man sich dann schon mal.

Wie gesagt jetzt ist es aber auch nicht so schlimm, denn ich bin seit gestern Apple Fan.
      Obwohl ich glaube, dass ich noch ganz viele coole Dinge noch nicht entdeckt habe.

Lieben Gruß
      Ramona
    • ich habe dir ja keine vorwürfe gemacht
      auch wenn verkäufer eigentlich ahnung haben sollten, von dem was sie verkaufen.....trifft das in den meisten fällen nicht zu. da trotzt es nur von unwissen. bei meinem kommentar eben auch :) da ich den wunsch den du erwähnt hast, mit ordnern etc, nicht brauche. deswegen bin ich auch dankbar dass dies anscheinend doch geht^^ dank @ Chrisspy

habe das mit den "ordnern" zu wörtlich genommen xD

grüße
    • Benutzer online 1

1 Besucher