Ipod Touch startet nicht mehr

• Ipod Touch startet nicht mehr

Hallo Leute!
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Ipod Touch 2G, jailbroken mit redsnow 0.9.4. Jailbreak lief über Monate reibungslos. Hatte ca. 5-6 Seiten mit Apps, auch Spiele von Installous(falls das wichtig ist).
    Als ich gestern Musik hörte, schmierte mein Ipod plötzlich ab. Er startete neu. Doch dies tat er immer und immer wieder. Es ist so dass ich das Apple Symbol sehe, dann kurz einen weißen Bildschirm und dann startet er den Neustart-Vorgang erneut.
    Ich habe schon einige Wiederherstellungsversuche durchgeführt, jedesmal kam die Meldung "Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden... (Fehlermeldung 9)". Auch ein erneuter Jailbreakversuch ergab kein positves Ergebnis.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?! Ich weiß echt nich mehr weiter!
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • iLogan schrieb:

Hallo,
    hast du schon probiert den iPod in den DFU-Modus zu bringen?
    Wie das geht siehst du in der FAQ: http://www.ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item20 ;)

MfG, iLogan

Ja hab ich schon probiert. Geht leider trotzdem nicht.
    Zu den anderen: Ist doch nicht wichtig welche Apps ich benutze oder nicht. Es wäre nett, wenn ihr mir eventuelle Lösungsmöglichkeiten nennt.
    Edit: Noch ein Paar Infos: Ich bekomme den Ipod in den Wartungszustand, doch das Wiederherstellen ist nicht möglich. Fehlermeldung siehe 1. Beitrag. Deshalb die Frage:
    Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne iTunes den iPod zurückzusetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerTouchLiebhaber ()

• So ich mag den Installous nicht, trotzdem kann ich vielleicht helfen.

Mach deinen iPod aus und versuch dann deinen iPod in den DFU-Mode zu bringen. Dann Syncronisieren.

Und zwietens:

Mir ist öfters zu hören gekommen, dass oft Windows benutzer Probleme mit dem Wiederherstellen bekommen. Am besten du versuchst es auch einmal auf einem Mac.
    Mit freundlichen Grüßen

sasa2010
  • Also erstmal warten :)
    Versuchs an einem Mac von einem Freund oder so. Wenns klappt schön, wenn nicht Pech.

Mit dem Jailbreak hat das nichts zu tun. Wenn du ein Hardwareproblem hast, ist der Jailbreak mit Glück nicht erkennbar. Wenn die Garantie sowiso weg ist, macht das keinen Unterschied.

Und wenn das mit dem Mac nicht klappt erstmal die Firmware updaten. Auf 3.1.3. Wenn das auch nicht klappt mal bei Apple anrufen. Und wenn die sagen einschicken, solltest du das evtl. auch tun.
    Mit freundlichen Grüßen

sasa2010
  • Also du weisst ja anscheinend nicht wie der DFU aussieht... Eigentlich nicht viel nur das "Mit-iTunes-verbinden"-Zeichen... mehr gibts da nicht...
    Falls du ihn da nicht reinkriegst (wie es ja anscheindend ist) lass den iPod einfach mal leerlaufen... Hab schon öfter gehört das hilft.
    Andere Frage: Welche iTunes Version hast du denn? Falls möglich updaten oder evtl neu installieren (die Musik behälst du ja)
    Wenn das alles nicht klappt und immernoch das mysteriöse Eigenleben deines iPods vorhanden ist solltest du vll einen Exorzisten anrufen (oder vielleicht auch mal Apple ;) )
    Dein PC zeigt deinen iPod ja an also sollte es ein Softwareproblem sein (was jeder - wenn ers richtig macht - selbst lösen kann)
    Oooder du versuchst mal deinen iPod mit einer anderen FW wiederhertzustellen... Ich weiss nicht ob das hilft aber du kannst es ja mal versuchen ;)

MfG, iMuffin
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • ich hatte genau das gleich mit meinem iPhone

bring den ipod in den DFU-Modus wenn itunes ihn erkennt musst du dann auf wiederherstellen. das sollte so funktionieren hat es bei mir und bei einer freundin die das gleiche problem hat auch... was mir auffällt das dieses problem so einige haben...

mach das mit dem dfu modus wenn dann itunes eine meldunf gibt geh auf wiederherstellen egal erstmal ob er eine seiren nummer anzeigt oder nicht. wenn du die möglchkeit hast dann lad dir die FW von einer andere quellen ;)
  • DerTouchLiebhaber schrieb:

Hallo!
    Auch das klappt nicht! :(:(
    Der iPod bleibt einfach immer beim Neustarten hängen ( nach ca. 20 sekunden ), gerade als der Balken zur Wiederherstellung auf dem iPod angezeigt wird.

versuche das gerät nochmal in den dfu modus zu bekommen und dann nochmal auf wiederherstellen... wenn das nicht geht besorg dir ne FW von einer andere quelle ansonsten war das bei mir auch mal so, dass ich mein iphone in der dockstation hatte und er dann immer hängen geblieben ist beim wiederherstellen als ich es direkt mit dem kabel verbunden hatte funktionierte es dann.