iPod Touch oder neuen Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch oder neuen Laptop

    iPod Touch oder neuen Laptop? 48
    1.  
      Laptop (35) 73%
    2.  
      iPod Touch (13) 27%
    Hallo zusammen!

    Ich stehe vor der Wahl: iPod Touch oder neuen Laptop? Mein alter Laptop ist grottenschlecht (CPU: intel inside Pentium III, 256 MB RAM, 20 GB Festplatte) aber er reicht noch zu dem was ich brauche (also keine Spiele oder so).

    Bitte stimmt ab was ihr wählen würdet wenn ihr ich wärt. :)
    Optional könnt ihr Eure Wahl mit einem kleinen Begründungssatz begründen (Komischer Satz).

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    iPod Touch - User
  • Gl0rfindel schrieb:

    Du glaubst echt, dass wir, die dich nicht im entferntesten kennen, nicht wissen, was dir wichtig ist, was du brauchst, was du nutzen kannst, diese Entscheidung besser fällen können als du?
    /sign

    @iPod Touch-user
    Wenn dir dein momentaner Laptop reicht du aber nen Touch möchtest, dann kauf dir nen touch. Ich persönlich würde mir zwar nen Laptop kaufen, da er mehr kann als ein Touch. Außerdem wissen wir nicht mal wie viel du ausgeben willst...

    Edit: ich sehe gerade du hast ne 20GB festplatte. Vergiss nicht, dass der Tocuh mit seinen ganzen apps etc. auch Speicherplatz benötigt.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • also ich würde mir an deiner Stelle nen neuen Laptop kaufen. Ich hab zwar beides (nen Touch und nen super SpieleLaptop im Wert von über 1.000€) aber ich würde dir dennoch nen Laptop empfehlen. Und wenn du lieber in die Richtung Apple gehen willst, dann kauf dir doch genau die Mitte zwischen Laptop und iTouch:

    Das iPad. Das bekommst du ab 500€ und nen vergleichbaren Laptop nicht unter 600-700€. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und PS: Bei der Abstimmung hab ich nich teilgenommen, die ist völlig banal weil du nen iTouch nicht mit nem vollausgestattenen Laptop vergleichen kannst.
    Also bitte beim nächsten mal nen vergleichbaren und fairen Vergleich, Danke.



    lg, Schnuffel
  • Okay Danke an alle die abgestimmt haben!

    @gl0rfindel: Ich glaube du hast mich da ein bisschen missverstanden. Ich hatte schon die ganze Zeit darüber nachgedacht, konnte mich aber nicht richtig entscheiden. Ich wollte mal sehen was die anderen wählen würden. Das was du geschrieben hattest hat sich ja so angehört als ob du mich für behindert oder hältst... Naja ich denk aber nicht, dass du das so gemeint hast.

    Ihr habt mich in meiner Wahl bestätigt: Ich glaube ich werd mir nen neuen Laptop holen.

    MfG

    iPod Touch - User
  • Schnuffel schrieb:


    Und wenn du lieber in die Richtung Apple gehen willst, dann kauf dir doch genau die Mitte zwischen Laptop und iTouch:
    Das iPad. Das bekommst du ab 500€ und nen vergleichbaren Laptop nicht unter 600-700€. ;)
    lg, Schnuffel


    Ein iPad ist im Grunde ein großer iPod Touch und daher kein bischen freier als eben dieser.
    Laptops mit ähnlicher Ausstattung ohne Touch gibts schon für 200€, mit Touch ab 400€.
    Einen Mittelweg würde für mich das WeTab oder ein anderes, freies Tablet darstellen, ein iPad aber nicht wirklich ;)
  • Wir müssten echt schon Einmal wissen wie viel Geld Du dafür ausgeben willst.

    Wenn 1000€ ausgeben möchtest dann kaufe Dir beides.

    Wenn Du unter 500€ ausgeben möchtest, dann schau Dich mal bei Dir zu Hause um ob Du etwas findest was Du noch verkaufen könntest und dann kaufe Dir einen anständigen Laptop.

    Wenn Du niemals mehr als 300€ ausgeben möchtest dann kaufe dir einen iPod Touch und regel die ganzen Apps und Podcasts direkt vom iPod aus...Wobei ich gar nicht glauben kann das mit mit einer 20GB großen Festplatte iTunes überhaupt managen kann.
  • iPod Touch - User schrieb:

    aber er reicht noch zu dem was ich brauche

    Naja, nach dem, was du schreibst, reicht dir dein jetziger Laptop und wenn du dann auf Teufel komm raus eins von diesen beiden Beräten willst, würde ich an deiner Stelle den iPod nehmen. Dass du mich nicht falsch verstehst: Tendenziell ist ein Laptop aus meiner Sicht besser, aber da du selber schreibst dein aktueller reicht dir zu dedm was du brauchst...

    Und zum Spielen würde ich immer nen "richtigen" PC empfehlen. Wegen einfacherer Aufrüstbarkeit (die Technik entwickelt sich ja so rasend schnell, dass man rennen muss, um mitzukommen), wegen, meiner Ansicht nach, besserem Hitzemanagement und last but not least, weil man bei nem Desktop-PC die Möglichkeit hat, sich mit nem großen Bildschirm eine bessere Spieleerfahrung zu ermöglichen, ohne die Portabilität zu zerstören (, denn die ist eh nicht gegeben :P ).

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • omg :thumbsup:
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.