Normale DVD auf IPod Touch ziehen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Normale DVD auf IPod Touch ziehen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt im Handbuch und im Forum gesucht, aber noch nicht richtig fündig geworden.
      Videodateien vom PC kann ich mit einem Extraprogramm laut dem Forum konventieren, aber wie bekomme ich meine ganz normale DVD auf den IPod.

Die Musik-CD´s lege ich ja nur in den PC ein und I-Tunes konventiert sie, aber mit DVD´s klappt es nicht.
      Ich wollte meinem Sohn für unseren Flug in die Türkei zwei oder drei Filme auf den IPod ziehen.

Kann mir jemand helfen?

Habt 1000 Dank.

Gruß die gerade übende IPod Anfängerin
    • Ramona2110 schrieb:

Die Musik-CD´s lege ich ja nur in den PC ein und I-Tunes konventiert sie, aber mit DVD´s klappt es nicht.

iTunes ist ja auch ein Musikverwaltungsprogramm :)

Kann mir jemand helfen?

Schau Dich mal in unserer Video-Abteilung um:

ipod-forum.de/itunes-software/board22-videos-und-filme/

... aber eines vorweg:

In Deutschland ist der Großteil der käuflich erhältlichen DVDs mit einem Kopierschutz versehen (steht auch meist auf der Hülle mit einem Icon verzeichnet). Diesen zu umgehen ist in Deutschland strafbar! Dabei ist es egal, ob Du die DVD rechtlich erworben hast oder nicht -> umgehst Du den Kopierschutz, ist das nach geltendem Recht eine Straftat. Aus dem Grund wirst Du hier auch keine Hilfe dabei erhalten die DVD zu "rippen". Hast Du die Filmdaten zugänglich auf Deiner Festplatte, kannst Du sie problemlos mit diverser Software in das richtige Format bringen. iTunes ist jedoch keins dieser Programme :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher