zusätzlichen iPod an iTunes anmelden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • zusätzlichen iPod an iTunes anmelden

    Hallo !



    Ich hätte eine Frage an Euch. Wahrscheinlich ist die Antwort auch "irgendwo" schon beschrieben aber ich finde sie nicht.

    Mein Sohn hat sich einen iPod Touch gekauft. Einen eigenen Account bekommt er nicht, da er noch zu jung ist.

    Also haben wir ihn bei unserem drauf (für iPhone).

    Jetzt sind da aber ja immer unsere Apps, Musik, Fotos und Filme gleich ! Es sollte ja jeder sein "eigenes Ding" haben.

    Wie kann ich das ändern bzw was habe ich da falsch gemacht.

    Für Eure Antworten danke ich jetzt schon mal im voraus



    Euer

    mike2
  • mike2 schrieb:

    Wie kann ich das ändern bzw was habe ich da falsch gemacht.

    Das simpelste wäre ein eigener PC.

    Ein iPod ist nicht Account-Gebunden ... heißt, Du kannst auch iPods nutzen ohne überhaupt einen iTunes-Account zu haben. Gebt dem Jungen seinen eigenen PC, packt dort in iTunes nur das rein was auf seinen iPod soll und gut ist :)

    Alternativ lässt sich aber auch bei Euch im iTunes für jeden iPod selbst einstellen was übertragen werden soll (welche Apps, welche Musik, welches was auch immer) - Sascha hat demnach unrecht - aber das wäre an dieser Stelle zu viel drum herum, wenn der Junge wahrscheinlich schon seinen eigenen PC hat.
  • Hallo,

    das funktioniert, dann aber per Manueller Verwaltung! Habe ich auch so mit meiner Frau (2 iPhones, 1 iTunes) Wir können pro Gerät sagen was er synchronsieren soll und was nicht. Das gilt für Alles!

    Wenn der Pod angesteckt ist kann man unten auf "manuell Verwalten" gehen (glaube das heißt so da unten). Dann kann man oben bei den Reitern eben einstellen was er machen soll beim Druck auf "synchronisieren"! Merkt er sich für jedes Gerät einzeln.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • dann lag ich falsch.. sorry
    wieder was dazu gelernt oder auch nicht... weil dann würde ich gerne mal wissen wie das gehen soll das ich mehre iPhone an mein itunes syncronisieren kann ohne das die z.b. musik nicht mehr vorhanden ist... ich hab es so eingestellt das ich die musik manuel auf das iphone ziehe... wie klappt das jetzt mit einem zweiten iphone ohne das die daten von dem klpett weg sind wenn ich z.b. manuel nur ein lied auf das zweite iphone ziehe?alle anderen tracks die aber schon auf dem zweiten iphoen ware noch drauf bleiben?
    wie geht das?
  • der_sascha schrieb:

    ... ohne das die z.b. musik nicht mehr vorhanden ist...

    Davon ist doch hier gar nicht die Rede :huh:

    Es geht darum, dass jeder iPod andere Inhalte haben soll. Ich weiß nicht, ob der Touch und das iPhone da eine besondere Ausnahme darstellen - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber wenn der iPod angesteckt ist, kann man für jeden iPod individuell in den einzelnen Reitern des Menus festlegen was synchronisiert werden soll und was nicht. Sprich, was dort eingestellt wird gilt ausschließlich für den angesteckten iPod - deshalb sind diese Menus sonst auch nicht zugänglich wenn kein iPod angeschlossen ist!

    Zusätzlich zum angehängten Bild der Verweis auf das gesamte Beispielbild.
    Bilder
    • menu.jpg

      18,8 kB, 736×60, 137 mal angesehen
  • ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden ich meine wenn ich jetzt 2 iPods/iPhones habe auf denen schon unterschiedliche musik drauf ist... ich z.b. zu einem freund fahre mein iPhone da anschliße dann auf manuel musik verwalten gehe. also die einzelen tracks aufs iphone ziehe... und dann auf syncronisieren gehe... dann ist alles andere weg ausser das eine lied... verstehst du jetzt was ich meine?
    und da ist meine frage dazu... kann man das unterbinden? sodas trotzdem mein iphone an einem andere rechner war ich dann syncronisiere ohne das die andere tracks weg sind?
  • der_sascha schrieb:

    ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden ich meine

    Doch, ich hab Dich sehr gut verstanden - darum geht es hier aber nicht.

    Der Threadersteller Mike hat seine Frage gestellt und darauf antworte ich. Wenn Du eine eigene Frage hast die nichts mit dem Thema hier zu tun hat, eröffne ein eigenes Thema und Dir wird dort geholfen. Hier geht es darum, wie man mit einem iTunes mehrere iPods verwaltet ... Du fragst aber nach unterschiedlichen iTunes-Installationen (bei Dir und einem Freund) und dazu dann iPods. Dazu werde ich Dir sowieso nichts sagen, da ich Musikpiraterie nicht gutheiße. Kauf Dir Deine eigene Musik über Dein eigenes iTunes, dann brauchst Du Dir solche Fragen auch nicht zu stellen ;)

    Aber ein kleiner Tipp von mir: Wenn Du auf manuelle Verwaltung gestellt hast ist es sowieso Quatsch noch einmal auf "Synchronisieren" zu klicken ... denk mal drüber nach warum ...
  • zusätzlichen iPod an iTunes anmelden

    Hey Leute,



    vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Werde mich gleich morgen mal dran machen und es so ausprobieren !

    Wahrscheinlich werden wir es dann gleich an seinem Laptop machen, wenn es da auf jedenfall einfacher ist bzw. gehen soll.

    Bekomme aber dann kein Problem, wenn ich ihn schon bei mir (sprich bei mir im iTunes) angemeldet habe ?



    Viele Grüße

    mike2
  • mike2 schrieb:

    Bekomme aber dann kein Problem, wenn ich ihn schon bei mir (sprich bei mir im iTunes) angemeldet habe ?

    Wie iLogan schon gesagt hat - am besten verwaltet man einen iPod immer nur an einer iTunes-Installation ... jedoch ist diese nicht bindend. Wenn Du jetzt zu Beginn der Verwaltung noch einmal wechselst sollte dass das kleinste Problem sein. Der iPod wird einmal kurz moppern, dass er eigentlich "logisch mit einer anderen Mediathek verbunden ist" als die des Laptops, dann bestätigst Du das kurz und schon schießt sich der iPod auf den Laptop ein.

    Nimm einfach allen Inhalt Eurer Mediathek mit auf den Laptop, die auf den iPod des Sohnemanns sollen, binde die Inhalte dort in die neue Mediathek ein (Drag'n Drop) und gut is :)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher