[TUT] Cydia schneller machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] Cydia schneller machen

    Ich beschreibe hier jetzt eine Vorgehensweise zur Verschnellerung Cydias die ich im Internet entdeckt habe.
    Das Ganze stoppt das Anfängliche Laden neuer Daten, was viel Zeit in Cydia spart.
    Die Datenbank kann man hiernach selbstverständlich noch über Änderungen -> Aktualisieren (oben links) manuell ausführen.
    Ich selbst habe es getestet und es funktioniert Problemlos, allzu große Kenntnisse in dem Bereich sind ebenfalls nicht nötig.

    Benötigt:

    *Gejaibreakter iPod/iPhone
    *Cydia
    *OpenSSH + WinSCP oder Ähnliches

    Anleitung:


    1. Mit SSH verbinden und in das Verzeichnis /Applications/Cydia.app/ gehen.
    2. Zur Sicherheit den Ordner auf dem PC backuppen.
    3. Die Datei package.js auf den PC ziehen und öffnen. (Mit Wordpad, dreamwaver oder ggf. Editor)
    4. Die Zeile " var description = package.longDescription " ( Zeile 208 ) finden. (Im Editor über Bearbeiten -> Suchen suchen)
    5. Schreibe die Zeile um in " var description = null; "
    6. Speichern und die Datei package.js auf deinem iPod mit deiner umgeänderten erstezen.
    7. Cydia starten.

    Viel Spaß damit...

    MfG, iMuffin

    Quelle: Hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imuffin ()

  • Hm... Das einzige was ich da krieg ist 2 mal die Meldung "Host Unreachable" und dann sitz ich nach langem laden neuer Daten wieder in Cydia und nichts da NoCyFresh ^^ Also dann ist es eben ne Alternativlösung für die Leute bei denen das auch nicht geht (und ich mein so schwer isses nun auch wieder nicht)

    MfG, iMuffin
  • hi
    der thread ist zwar schon sau alt, aber es interessiert mich trotzdem. bei mir fehlt nämlich die packages.js->ich kann die werbung nicht entfernen.

    jemand ne idee, wo die ist bzw wie es sonst geht?

    Edit:
    moooooin
    also sry wegen doppelpost, aber offensichtlich ist das hier ebenfalls voll untergegangen. es sei denn niemand hat ne lösung, dann entschuldigt bitte. ich hätte nur soooooo gerne die cydia werbung weg :D

    danke
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Du bist so lange und so aktiv im Forum und postest ein Doppelposting und entschuldigst Dich im ersten Satz schon dafür...was soll denn das....