IPod Touch im BMW

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch im BMW

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag Besitzer des IPod Touch.
    Nächsten Monat bekomme ich meinen neuen Dienstwagen. Einen BMW 316d Touring mit Business Navi, aber ohne MP3 Anschluss.

Ich habe jetzt schon gelesen, dass viele den IPod über Stecker anschließen.

Könnt ihr mir welche für den BMW empfehlen?

Danke und Gruß
    Ramona
  • ohne mp3 Anschluss hört sich erst einmal schlecht an ;) , frag doch beim Abholen den BMW Händler nach einer ipod Anschlussmöglichkeit. Gibt es einen Klinkenanschluss, USB-Anschluss oder dergleichen?? Du musst sozusagen von "aussen" (sichtbar oder Handschuhfach...) einen Anschluss haben, dann geht es recht einfach (Fiesta meiner Frau hat z. Bsp. einen Anschluss aux in der Mittelkonsole). Bei mir ist ein Kabel vom Wechslerausgang weg (wieder schwieriger, da Radio raus muss). Am besten den Händler fragen.

Gruss Thomas
  • Über Klinke kannst Du das vergessen. Der iPod läßt sich nur vernünftig über den Connector ans Auto-HiFi anstöpseln. Erstens klingt das besser und zweitens kann man den iPod dann mit der Audioanlage des Wagens bedienen.

Ich habe einen Toyota Prius, der einen iPod-Anschluß hat. Damit ist der iPod vollständig integriert und ich kann den iPod direkt vom Lenkrad aus (am Lenkrad sind Tasten für das Audiosystem, die Klimatisierung und weitere Funktionen) oder über den großen Zentralbildschirm (Touchscreen) des Autos bedienen. Auf dem Zentralbildschirm stehen auch die Albennamen und Titelnamen.

Solche Anschlußmöglichkeiten dürfte es für den BMW auch geben, weil das die einzig vernünftige Lösung ist. Da das ein Dienstwagen ist, bleibt die Frage, wer den iPod-Anschluß zahlt...

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher