Welche Generation iPods wird noch über iPod-Anschlüsse im Auto geladen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welche Generation iPods wird noch über iPod-Anschlüsse im Auto geladen?

    Ich habe in meinem Auto einen iPod-Anschluß (einen Haufen Geld für dieses Extra bezahlt X( ) und war bitter enttäuscht, daß mein Nano 4G über diesen nicht geladen wird. Jetzt überlege ich, mir einen iPod einer älteren Generation zuzulegen und den jetzigen meinem Freund zu vererben... Frage ist, weiß jemand welche Generation noch in diesen Auto-Anschlüssen geladen wird? Gibt es da einen Unterschied zwischen iPod Nano und iPod Video? Aktuell hätte ich die Gelegenheit einen iPod Video der 5 Generation gebraucht zu kaufen. Aber wenn der auch nicht geladen wird, dann ist es ja witzlos. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
  • Hallo,
    die passenden iPods müssten dann die sein, die sich über FireWire aufladen lassen. Das müsste sich googeln lassen. ;)
    Bei den neueren Generationen ist das wegen Neubelegung der Pole nicht möglich.
    Also beim Nano 3G geht es sicher. Beim Rest weiß ich es nicht, wie gesagt: Google ist dein Freund. ;)

    MfG, Logan
  • Hallo iLogan,

    danke für den Tipp mit FireWire, bin nicht so ein Technik-Freak und hätte das nicht gewußt :whistling: . Also wenn Nano 3G funktioniert und 4G nicht mehr, dann war ich wohl etwas zu spät dran mit iPod-Kaufen.... Über Google bin ich in einem englischsprachigem iPod-Forum gelandet, in dem stand, daß der iPod Video ab 5G nicht mehr über FireWire geladen wird. Die nächste Zeit ist wohl Ebay mein Freund!