Problme mit Audio & Videowiedergabe; Musik hakt, springt und knackt & Video hängt sich ab und zu mit grünem Display auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problme mit Audio & Videowiedergabe; Musik hakt, springt und knackt & Video hängt sich ab und zu mit grünem Display auf

Hallo,

ich bin neu hier und habe meinen iPod touch nun blad genau 1,5 Jahre und bin bzw. war sehr begeistert von diesem Gerät. Ich hatte schon ab und zu mal Probleme die ich aber immer wieder lösen konnte aber nun geht es langsam zu weit. So weit das ich mich jetzt hier angemeldet habe um meine seltsamen Probleme zu schildern. JA, ich habe schon öfter mal nach meinen Problemen gegooglet und die hir aufgeführten sind bisher nur ein oder zwei mal zu finden, jedoch nie mit einer richtigen Lösung. Zunächst einmal meine Umstände:
    • iPod touch 2G, 8GB
    • aktuelle Firmware (iOS 3.1.3)
    • kein JB oder andere Modifikationen
    • aktuelles iTunes (9.1.1.12)
    • MS Win 7 32bit
    Meine Probleme:

MUSIK
    • Die Musikwiedergabe überspringt Teilstücke eines Songs (jeweils 1-10 sek) und setzt diese später im Song wieder ein; keine Regelmäßigkeiten
    • Die Musikwiedergabe knackt laut und setzt kurz (1 - 4 sek) ganz aus geht danach aber weiter
    • Die Cover vermischen sich teilweise untereinander (d. h. es werden teile verschiedener Cover angezeigt)
    • Die Musikzeitleiste läuft trotzdem normal weiter
    • -> in iTunes und anderen Playern auf dem PC ist natürlich alles ok
    • -> Die Spring/Knack-Stellen sind immer dieselben; nach löschen und neuaufspielen sind es andere Stellen
    • das betrifft etwa 50% aller titel, nach Neuaufspielung sind es andere
    VIDEO
    • mitten im Video wird das Display grün, der Ton kommt noch ein paar seks wieder, Video nicht
    • -> auf fertig klicken, Video erneut starten und Stelle des Grün-auslösers überspringen dann gehts weiter... aber nur bis zur nächsten Stelle; keine Regelmäßigkeiten
    • -> in iTunes und anderen Playern auf dem PC ist natürlich alles ok
    • Das betrifft alle Videos selbst in iTunes gekaufte
    SOWAS WIRD iPod GENANNT UND SOLL VON EINER SERIÖSEN FIRMA KOMMEN?
    Sowas darf eigentlich nicht bei Musik/Videoplayern vorkommen und schon gar nicht bei welchen von Apple!

(Sollte i-wann alles wieder gehen, werde ich meinen iPod trotzdem lieben... :))

-> WISSENSWERT
    • Video und Audio in Apps (hier GoodReader) läuft problemlos
    • Wiederherstellen un FW neu aufspielen bringt nichts (zumin. nicht wenn man dann aus BackUp wiederherstellt und alle Musik löscht und neu aufspielt)
    • die Standard-1-Jahr Garantie ist abgelaufen... :(
    Ich freue mich über jede Hilfe auch wenn ich nicht weiß wie ihr mir helfen wollt außer "einschicken" zu sagen...
    Lenny@B