HILFE!! Ipod Classic + logitech audiostation express. Wie bekomme ich die Filme auf dem Fernseher???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE!! Ipod Classic + logitech audiostation express. Wie bekomme ich die Filme auf dem Fernseher???

Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer besitzer eines iPod Classic und einer Logitech Audiostation Express. Nun wollte ich die Videos vom iPod auf dem Fernseher anschauen. Die Logitech Audiostation Express hat sogar einen TV Out Anschluss. Also Audiostation an die Steckdose, iPod in die Audiostation, TV Funktion im iPod einschalten, Kabel von der Station in den Fernseher und nichts passiert. Der iPod fordert mich auf Zubehör anzuschließen (wahrscheinlich das Kabel das es für 49,- EURO zu kaufen gibt und das ich nicht habe, denn ich dachte über den TV Out Anschluss geht das auch) und der Fernseher bekommt kein Signal. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Würde mich über Feedback freuen.

Greets gipsy
  • Geht gar nicht. Die Anschlussbelegung der neuen iPod- Generation wurde modifiziert, die Videoausgabe funktioniert mit der Audiostation (und allen anderen Logitech- Komponenten) nur bei den Vorgängergeräten, also iPod Video, Nano 2. Generation usw.

Um die Videos auf dem TV mit dem Classic anzuschauen brauchst du das von dir erwähnte neue Anschlusskabel von Apple... leider...
    *** Es riecht nach HD Buana ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

• ach ja!!! immer das leidige Thema der propietären Lösungen! X( Danke für deine Antwort!

Ich find es echt ätzend, dass sich die Köpfe bei Apple immer wieder neue Dinge einfallen lassen wie sie das "Drum-Herum" verkaufen können. Stattdessen könnten sie auch mal daran arbeiten etwas für den Kunden, der immerhin schon ziemlich tief in die Tasche greiffen muss für die Basisprodukte, zu tun.

Da wird sich wohl nie etwas dran ändern!
  • ganz ehrlich, wenn es einen anderen Hersteller gäbe, der MP3/Video Player in einem ähnlichen Format und vorallem mit der Speicherkapazität (das war für mich der ausschlaggebende Punkt - 80 GB!) und ich spreche nicht von dne 1-8 GB Player, davon gibt es schon ein Paar, dann würde die Sache ganz anders aussehen!

Leider haben's die anderen nicht geschafft 80 GB und mehr so kompakt in einem Player zu packen. Solange gilt, Schaaf sein, melken lassen und klappe halten! ;(

greets gipsy
  • Genau das ist es: Apple beherrscht den Markt mit diesen Playern - somit sind die in der glücklichen Lage, uns Nutzern Bedinungen zu diktieren, wie es ihnen gefällt. Das wird sich erst dann ändern, wenn die Marktanteile von Apple in den Keller gehen und andere Playerhersteller zum überholen ansetzen. Da aber derzeit, wie du schon richtig sagst, kein vergleichbares Produkt existiert, kann sich Steve Jobbs bequem zurücklehnen und seine nächste Havanna anstecken - mit nem 1000$ Schein...
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Benutzer online 1

1 Besucher