iPod Classic + iTunes "Lautstärkeanpassung"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic + iTunes "Lautstärkeanpassung"

Hallo,

da mir die Lautstärkenbegrenzung auf meinem europäischen iPod Classic bei etlichen Liedern, vorallem von älteren CD's, nicht ausreicht, habe ich einfach mal all' meine 133 GB an Liedern via iTunes markiert & diese über die Option "Lautstärkenanpassung" auf 100 % (maximum) angepasst.
    Dadurch wurde tatsächlich für viele Lieder die Lautstärkenlimitierung auf dem iPod ausgehebelt & so werden diese nun um einiges lauter abgespielt, aber einige schon vorab recht hoch ausgepegelten Lieder werden z. T. stark übersteuert wiedergegeben.
    Habt Ihr ebenfalls mit der Option "Lautstärkenanpassung" Erfahrungen gesammelt & vielleicht den einen oder anderen Tip für mich ?
    Wäre es besser, alle Lieder mittels anderer Tools, z. B. MP3Gain, anstatt via iTunes anzupassen ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher