ACHTUNG: Massive Probleme mit mp3-Files!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ACHTUNG: Massive Probleme mit mp3-Files!

Da bei meinem iPod 5. Generation mit 80GB der Platz langsam eng wurde, habe ich mir mit Freude den neuen iPod Classic mit 160GB gekauft. Zunächst sah auch alles prima aus. Leider musste ich dann jedoch feststellen, dass ungefähr jeder vierte oder fünfte Titel meiner Music-Library auf dem neuen iPod nicht korrekt abgespielt wird: Die Wiedergabe wird nach einigen Sekunden (bei manchen Titeln nach ~10 Sekunden, bei anderen nach 30 oder 50 Sekunden ...) einfach abgebrochen!

Da der iPod nagelneu war, habe ich ihn gleich an den Apple Service geschickt. Nach über drei Wochen habe ich ein Ersatzgerät erhalten - ABER: Die Probleme waren NICHT behoben! Nachdem ich mich mühsamst in den Second Level Support von Apple durchgekämpft habe, wurde dort (nach WOCHEN!) festgestellt, dass der neue iPod Classic offenbar Probleme mit mp3-Files hat, die NICHT mit iTunes, sondern mit anderer Software (sogenannter "third party software") erstellt (importiert) wurden!

Eine Lösung seitens Apple ist nicht in Sicht! Vielmehr wurde ich mit der Begründung abgespeist "Es wurde nie versprochen, dass mp3's abgespielt werden können, die nicht mit iTunes erstellt wurden" ...... :(((

Komischerweise werden aber genau die selben Tracks sowohl in meinem iTunes auf dem PC (und auch mit JEDER anderen Software), als auch auf meinem iPod 5. Generation VÖLLIG PROBLEMLOS abgespielt!

D.h. wenn ich meine Music-Library (mit ca. 14.000 Titeln) auf meinem neuen iPod Classic anhören möchte, müsste ich ALLE CDs noch einmal neu mit iTunes importieren ...............................

Vermutlich würde sich das Problem mit einem Firmware-Patch seitens Apple recht einfach lösen lassen ... aber Apple interessiert dieses Problem offenbar überhaupt nicht! --- Eine Frechheit!

Ansonsten ist der iPod Classic sicher ein tolles Gerät - nur leider kann ich ihn nicht richtig nutzen ... :(

P.S.: Ich habe das Ganze auch bei einem Freund mit Mac OS und einem iPod Classic 80GB getestet: Auch da treten die gleichen Probleme auf!
    P.P.S.: Falls sich doch noch irgendjemand bei Apple erbarmen möchte: Der Case ist beim Apple-Support unter der ID 85547620 bekannt ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher