Habe eine frage zum Iphone3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Habe eine frage zum Iphone3G

    Hallo wie ihr vielleicht seht bin ich neu im Forum und habe auch schon direkt eine Frage an euch.
    Ich habe von meinem Vater sein altes IPhone 3G geschenkt bekommen. Natürlich würde ich es gerne nutzen.
    Ich habe aber keinen Internet vertrag und wollte daher fragen ob man es irgendwie ausstellen kann das das Iphone ins internet geht.
    Also ich will es nur zum Telefonieren und SMS schreiben benutzen, und Internet nur über W-Lan.
    Weis von euch vielleicht einer wie man das einstellen kann?
    Das iphone hat firmware 3.1.3 und ist gejailbreaked. :)
    Unlock brauche ich nicht. Es ist ein originales T-mobile iphone und ich habe eine T-mobile karte. :D
  • 3G ausschalten wäre ein Weg....wobei es immer noch GPRS/EDGE gibt.
    Auf diese Datendienste würden App`s dann zugreifen, wenn sie sich z.b. automatisch Updaten oder sonst was weiß ich für Daten ziehen....
    Der sicherste Weg wäre, das Du den Datendienst über Deinen Netzanbieter (in Deinem Fall T-Mobile) sperren läßt.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ hubremen:
    Aber fällt dann nicht auch die Nutzung von Wlan weg, wenn der Netzbetreiber den Zugang sperrt?
    Denn Wlan möchte der TE ja weiterhin nutzen..

    MfG, Logan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLogan ()

  • Warum sollte WLAN dann wegfallen? Das iPhone ist mit ausgeschaltetem Telefonteil einfach ein iPod Touch. Wenn ich zu Hause bin, habe ich kein Mobiltelefon eingeschaltet, ich nutze dann das iPhone, wenn ich es habe, als WLAN-Surfgerät.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • iLogan schrieb:

    @ hubremen:
    Aber fällt dann nicht auch die Nutzung von Wlan weg, wenn der Netzbetreiber den Zugang sperrt?
    Denn Wlan möchte der TE ja weiterhin nutzen..

    MfG, Logan

    WLAN und mobiler Datenabruf (UMTS/GPRS/EDGE) sind zwei total verschiedene Arten, online Daten abzurufen und haben nichts miteinander zu tun...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • :( Erstmal danke für eure antworten aber das Problem Ist, dass ich als icbich mein jetztiges handy bekommen habe (Ein BlackberrY) haben die mir nen zusatzvertrag angeboten in dem ich jetzt 100min im monat internetInternet frei habe und ich kann den jetzt schlecht kündigen.
    Gibt es nicht in Cydia oder rock ein programm welches verhindert das das iphone ins internet zugreift?