Fonic? Passendes Handy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fonic? Passendes Handy

    Hallo!

    Ich brauche mal fachkundige Hilfe!

    Mein E-Plus Vertrag läuft demnächst aus. Ich liebäugle mit Fonic. Flatrate für das Internet (1 GB/Monat) 9,90 Euro plus 9 Cent/min in alle Netze erscheint lukrativ, da ich nur wenig telefoniere und kaum SMS verschicke.

    Sind 1 GB ausreichend? Ich habe da keine Erfahrung. Ich möchte gerne mal unterwegs googlen, Wikepedia nutzen und E-Mails senden und abrufen.

    Nächstes Problem wäre ein passendes Handy zu einem erschwinglichen Preis. Es sollte Touchscreen haben und auf alle Fälle eine Qwertz-Tastatur mit einem möglichst großem Bildschirm.

    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also zur Datenmenge kann ich dir keine Auskunft geben, aber in Sachen Handy:
    Wenn du ein Handy mit Volltastatur willst, würde ich dir das Motorola Milestone empfehlen, das bekommt man ab 350 € und es ist ein Top-Handy, hier mal die Specs. Du solltest vielleicht mal genauer definieren, was für dich "erschwinglich" bedeutet, denn für ein gutes Handy mit schneller Performance (was ich persönlich für das Surfen als sehr wichtig empfinde) zahlt man eben einen relativ hohen Preis.

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Hallo,
    also für deine oben beschriebenen Tätigkeiten müsste 1GB auf jeden Fall ausreichen, zumindest aus eigener Erfahrung..
    Jetzt stellt sich die Frage, was für dich ein erschwinglicher Preis ist..
    Ich würde dir stark zu einen kapazitiven Touchscreen raten, also wie der iPod Touch oder das iPhone ihn haben, das hat allerdings seinen Preis.
    Also ich bin sehr begeistert vom HTC Legend, das 330€ gekostet hat.
    Günstiger würden mir da auf Anhieb das LG Mini oder noch günstiger das Samsung S5230 Star (haben aber beide einen resistiven Touchscreen [der auf Berührung reagiert])..
    Das Samsung habe ich selber besessen, ist für ca. 100€ ordentlich, aber das Internet hat nur EDGE, ist also somit rel. langsam. Das Mini ist da schneller und hat Wlan, ist allerdings auch teurer.
    Wenn du deine genauen Preisvorstellungen äußerst, könnte ich dir noch präzisere Vorschläge machen..

    MfG, Logan
  • Hallo!

    Schon mal danke für die Antworten!

    Erschwinglich wäre um die 300 Euro. Ich muss leider dafür arbeiten ....

    Wichtig ist, wie schon gesagt, großer Bildschirm mit gutem Touchscreen.

    Welche Vor- oder Nachteile haben denn die verwendeten Betriebssysteme. Gibt es da was spezielles zu beachten?

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Okay.. Wenn du bereit bist, soviel zu zahlen kann ich dir erneut nur zum HTC Legend raten.. Das Betriebssystem ist Android und es steht dem iPhone MEINER MEINUNG NACH in nichts nach (ist natürlich auf das 3Gs bezogen ;))
    Es ist wirklich ausgereift und ich habe noch keinen Bug entdeckt..
    Der Android Market bietet genügend Apps, sowohl gratis als auch kostenpflichtige, für alle Bereiche, da ist wirklich für jeden was dabei.
    Das Internet ist natürlich schnell.. Also HSDPA, wenn verfügbar.. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, was einen sehr wertigen Eindruck macht.
    Der Touchscreen ist 3.2" groß, was mMn ausreichend groß ist und auch die QWERTZ-Tastatur lässt sich gut bedienen.
    Übrigens ist das Handy nur so günstig, wenn du es Vodafone gebrandet kaufst. Dieses Branding bezieht sich aber allein auf die Software, das heißt das einzige was da von Vodafone ist, ist das Bootlogo und ein Menüpunkt, auf dem Gehäuse befindet sich bspw. KEIN Vodafonelogo. Die UVP ist viel höher, also spart man so viel Geld und man kann jede SIM-Karte nutzen.
    Hier mal ein Amazonlink: amazon.de/HTC-Smartphone-Alumi…-de&qid=1276272095&sr=8-1
    Weitere Fragen beantworte ich gerne. ;)

    MfG, Logan

    EDIT: Der Amazonlink bezieht sich auf die normale Version. Hatte es vor Pfingsten bei einem PowerSeller bei Ebay für 320€ bestellt.. Habe diesen auf Anhieb nicht wiederfinden können..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iLogan ()

  • Wintertyp schrieb:

    Ich muss leider dafür arbeiten ....

    Wieso leider?
    Das ist doch für einendoch großen Teil der Bevölkerung normal. Warum sollte das nicht für Dich gelten...?
    Bei mir wachsen auch keine iphones auf dem Baum.....und in der Regel muß man für Geld arbeiten....

    Nachdem was Du geschrieben hast, sollte 1GB völlig ausreichend sein....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Wintertyp schrieb:

    Ich muss leider dafür arbeiten ....

    Wieso leider?
    Das ist doch für einendoch großen Teil der Bevölkerung normal. Warum sollte das nicht für Dich gelten...?
    Bei mir wachsen auch keine iphones auf dem Baum.....und in der Regel muß man für Geld arbeiten....

    Nachdem was Du geschrieben hast, sollte 1GB völlig ausreichend sein....;)
    Nun ja!

    Wenn ich von meinem Neffen ( 18 ) höre, das mindestens 7 Mitschüler ein iPhone haben (gesponsert by Mam & Dad) und die Handys der Anderen auch im Hochpreissegment liegen, kann ich mir ausrechnen, wieviel Tage ich dafür robotten muss. Das ist mir die Sache nur bedingt wert!

    Wenn 1 GB ausreichend sind, kannst Du mir dann auch sagen wie viel KB/MB bei einer Stunde surfen verbraucht werden?

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

  • Das lässt sich so pauschal nicht sagen, es kommt darauf an, ob du Seiten mit großem Datenvolumen aufrufst und ob du schnell zwischen den Seiten wechselst..
    Ich habe bei mir auch keinen genauen Wert parat, aber es reicht auf jeden Fall für dein oben angegebenes Surfverhalten..

    MfG, Logan
  • Letztendlich kommt es auch darauf an, wie bei dir das Handynetz und insbesondere UMTS mit HSDPA etc. ausgebaut ist. Wenn nämlich nur edge verfügbar ist, dann schaffst du es kaum die 1GB zu erreichen oder auch nur in die Nähe davon zu kommen. Außerdem fallen dann Dinge wie Video-Streaming (z.B. über Youtube) quasi weg, da es mit dieser Geschwindigkeit keinen Spaß macht. Für google, wikipedia und email sind 1GB schon fast zu viel. Solltest du nicht jeden Tag zig Seiten besuchen, kommst du damit nicht an die 1GB Grenze heran.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hallo!

    Ich habe mich noch mal kundig gemacht.

    Lukrativ wäre auch Base mit Flat für das Internet und Festnetz = 20 Euro. Anrufe in das E-Plusnetz wären durch die Freiminuten abgedeckt. Nun soll aber die Geschwindigkeit im E-Plusnetz nicht so berauschend sein. Hat da jemand Erfahrungen?

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich habe auch von Bekannten gehört, dass das Eplus-Netz nicht das Beste sein soll, vor allem in sog. Randgebieten, da habe ich selber schon mitbekommen, dass Eplus-Nutzer GAR KEINE Internetverbindung hatten..
    Ich pers. nutze das 02-Netz und bin hochzufrieden.. EDIT: Zahle allerdings auch 20€/Monat nur für die Internet-Flat..

    MfG, Logan
  • Hi,

    bin schon seit Jahren bei eplus. Die Netzverfügbarkeit an sich für das Telefonieren ist i.O. fürs Surfen allerdings zumindest außerhalb größerer Städte nahezu unbrauchbar. An meinem Wohnort habe ich nur GPRS und auch in der nächten Stadt gibts nur egde und nicht mal UMTS. Fürs surfen ist eplus so ziemlich das mieseste, was es gibt.
    Wenn du nach einer günstigen Surfmöglichkeit unter O2 suchst, wäre evtl auch netzclub interessant für dich. Es handelt sich dabei um einen Dienst, der werbefinanziert wird insbesondere durch SMS auf deine Nummer aber im Gegenzug kostenlos ist. Genauere Details findest du hier. Auf jeden Fall sollte das Angebot für dich interessant sein, um zu testen, wie es um das O2-Netz in deiner Umgebung steht.
    Wenn du eine noch etwas bessere Netzabdeckung mit einem günstigen Internettarif suchst, wären evtl auch die Vodafone Allnet Tarife was für dich. Für 6,95€ bekommst du da eine Internetflatrate, die ab 200MB gedrosselt wird auf GPRS-Geschwindigkeit.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hallo!

    Man will ja sparen wo man kann!

    Was haltet Ihr von diesem Handy? Hat kein UMTS, braucht man das für das normale surfen?

    aldi-nord.de/aldi_angebot_do_17_06_2010_48_345_5719_5.html

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ist halt ein normales Handy mit proprietärem und damit nicht erweiterberen Betriebssystem. Auch beim Browser musst du da Einschränkungen hinnehmen. Wenn es ein Gerät in dieser Preiskategorie sein soll, wäre vll das Nokia 5800 mit Symbian was für dich. Alternativ würde ich einen Blick auf die Einstiegsgeräte mit Android werfen. UMTS würde ich für das mobile Surfen auf jeden Fall empfehlen.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Zu Nokia wäre noch zu sagen, dass der Ovi-Store überteuert oder zumindest sehr teuer im Gegensatz zum Android-Market oder Appstore ist..
    Ansonsten ist Symbian in der Preisklasse ganz nett, aber auch nichts Überragendes.. Trotzdem ist das Nokia 5800 durchaus zu gebrauchen.. ;)

    MfG, Logan
  • Mit dem OVI-Store kenn ich mich nicht wirklich aus, das muss ich zugeben. Und als Surf-Handy würde ich auch eher ein Android-Handy bevorzugen. Doch leider finde ich in dieser Preisklasse keinen wirklich brauchbaren Geräte. Für unter 150€ ein Surf-Handy zu bekommen ist für sich nicht einfach, vor allem nicht mit Touchscreen. Einen kapazitiven Touchscreen braucht man in dieser Preisklasse eh nicht erwarten, aber ein guter resistiver sollte es dann zumindest schon sein. Ich denke, dass Nokia in dieser Preiskategorie das meiste fürs Geld bietet, zumindest bei den Modellen mit Touchscreen.
    Zumindest auf ein Handy mit komplett proprietärem BS würde ich verzichten, da es sich idR nur durch Java-"Progrämmchen" erweitern lässt.
    Für Nokia spricht im Übrigen auch noch die kostenlose Navigationssoftware, die es auch für das oben genannte Modell gibt.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • würde mal das htc wildfire anschauen

    Android ist schon was feines, habe selbst ein x10i

    aber das fällt bei dem limit von 300euro weg.

    (P.s.: ich muss auch für mein geld arbeiten, nicht das so ein spruch kommt wie sponsort by....)
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

    Ipod Touch JB
  • Ich kann Mars nur zustimmen, das bald erscheinende HTC Wildfire hat auch Android 2.1 und soll für unter 300€ auf den Markt kommen, hab ich zumindest gehört.
    Hat genau wie das Legend eine kapazitiven Touchscreen und wird dem insgesamt wohl sehr ähnlich sein.
    Aber wie gesagt, die neuen HTC Modelle sind meiner Meinung nach allesamt zu empfehlen.

    MfG, Logan