Itunes Mediathek verschwunden, läßt sich nicht mehr öffnen! Keine Fehlermeldung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes Mediathek verschwunden, läßt sich nicht mehr öffnen! Keine Fehlermeldung!

      Hallo zusammen,

      Mein Itunes läßt sich nicht mehr öffnen, dabei bekomme ich aber keine Fehlermeldung. Auf mein Doppelklicken auf den Ordner folgt keine Reaktion. Gehe ich mit rechter Maustaste auf einen Song und versuche es mit „öffnen mit“ oder „senden an“ ITunes, ebenfalls keine Reaktion. Öffnen mit Quick Player funktioniert.

      Ich habe eingestellt „automatisch starten…, … synchronisieren“. Unter msconfig sind nach wie vor entsprechend die Häckchen gesetzt.

      Habe deswegen bisher 5 mal ITunes & Co. (IHelper,..) entfernt und neu gedownloaded. Nach dem 4. Mal habe ich auch sämtliche Registry Einträge bezüglich Itunes entfernt und anschließend erst die neuste Version geladen, was aber nichts nutzte. Meine Mediathek scheint für immer verschollen.

      Stecke ich meinen IPod Nano an. Erscheint auf dem Display alles wie üblich „Synchronisieren, bitte nicht trennen“ anschließend „Verbunden, vorm Trennen mit Itunes auswerfen“. Unter dem Arbeitsplatz kann ich Ihn auch finden, aber das war es dann schon auch.

      Sämtliche Lösungsvorschläge vom Itunes Support habe ich erfolglos befolgt.

      Ich habe Windows XP und als Virenscanner den Avira AntiVir, ansonsten ist mir nicht bewußt, dass ich irgendetwas an Einstellungen verändert habe in der letzten Zeit.

      Bin sehr dankbar für sämtliche Tipps!

      Vielen Dank
    • OH MEIN GOTT! Das hat funktioniert!

      :thumbsup:

      Danke, iLucaro!

      Seit 2 Wochen ärgere ich mich damit rum und jetzt alles wieder da! Wäre noch super zu wissen, ob ich irgendwas verstellt habe?

      -----------------------------------

      Danke auch Dir, Chrisspy, für Deinen Hinweis.

      Der Itunes Support hatte geraten:

      iTunes 4 Music Library.itl zu löschen iTunes Music Library.xml zu öffnen


      Problem war, dass ich keine von beiden finden konnte. Über die Suchfunktion nur iTunes Music Library. Das alleine hat mir nicht geholfen. Ansonsten unter ITunes ganz viele nummerologische Ordner, keine Mediathek.


      Gratias

      vg
    • Hallo zusammen,

      ich hätte nocheinmal eine Frage zu meinem Fall! Um zu Itunes oder in meine Mediathek zu gelangen, müßte ich jetzt jedesmal nachdem ich den PC hochgefahren habe, die beschriebenen Schritte durchführen. Also fahre ich den PC hoch, läßt sich ITUnes wieder nicht mehr öffnen.

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mit dem Antivir zusammen hängt?! Kann mir jemand einen anderen kostenlosen Virenscanner empfehlen, bei dem dieses Problem nicht auftaucht?

      Ich finds nur merkwürdig, da ich den Antivir schon immer habe, meinen Ipod seit einem halben Jahr und plötzlich (seit 2 Wochen) geht nix mehr bezüglich ITunes, davor null Probleme!!

      Danke schon mal!

      vg

      Mohnblume.78
    • mohnblume.78 schrieb:



      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mit dem Antivir zusammen hängt?!

      Ich nutze, so wie Du XP und auch dieses Virenprogramm.....seit Jahren....und habe keine Probleme....
      Ich denke, das es nicht an AntiVir liegt, kann aber auch nicht sagen, woran es liegt....
      Lese von solch einem Problem auch zum ersten Mal......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.