Iphone 2g 3.0 erkennt Simkarte nichtmehr, bitte um dringende Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone 2g 3.0 erkennt Simkarte nichtmehr, bitte um dringende Hilfe

    Hallo Zusammen
    Ich bin hier absolut neu und Entschuldige mich jetzt schonmal wegen meinen Anfängerfehlern.
    Leider Bin ich wirklich am verzweifeln und stehe kurz davor mir alle Haare auszureissen!

    Ich habe ein Iphone 2g mit Firmware 3.0. Dieses Iphone habe ich aus dem defekten Iphone eines Bekannten und einigen Ersatzteilen aus Ebay zusammengebaut (unter anderem die Hauptplatine). Das Iphone hat auch wunderbar funktioniert und hatte scheinbar schon einen Jailbreak und Unlock vom Vorbesitzer, da eine O2 KArte ohne Probleme lief.

    Das Handy ist für meine Freundin und da sie auch Itunes nutzen möchte habe ich das Handy zuerst in Itunes gesichert und dann versucht in dem Iphone intern auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Das Iphone hat sich dann während des Zurücksetzten aufgehängt (es hat nach 4 Stunden immer nur das Appelzeichen und den Laufkreis gezeigt, ohne dass der Laufkreis lief oder jegliche andere Reaktion oder von Itunes erkannt wurde).
    Inzwischen habe ich das Handy in den Recoverymode gebracht und mit redsnow einen Jailbreak durchgeführt. Leider ist inzwischen mein Itunes samt der Sicherung weg, da meine alte Festplatte zerschossen wurde, ist aber auch egal da das Itunes vorher im Recovery-Mode zwar eine Wiederherstellung gemacht hat, aber weiter nichts passiert ist. Wenn ich das Iphone jetzt anschließe und Itunes aufrufe wird es von Itunes erkannt, dieses schreibt mir aber dass ich keine gültige Simkarte eingelegt habe. Selbst mit einer Tmobile Karte komme ich nicht weiter und der Vorbesitzer der Platine aus Ebay hat die Mainplatine auch schon von jemanden aus Ebay gekauft und weiss auch nicht wo der Erstbesitzer her ist.
    Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kann ich irgendwie unter XP einen Unlock ohne Karte oder etwas in der Richtung durchführen? Ich muss das Ding doch irgendwie zum Laufen bekommen?

    Ich bin wirklich sehr Dankbar für jegliche Hilfe
  • also mal ganz im ernst sich das teil selber zusammen zu basteln... naja halt ich eh für keine gute idee...
    ansosten solltest du mal wiederherstellen mit blackra1n jailbreaken da ist dann auch ein unlock-tool mit bei welches du installieren kannst. was aber illegal ist...

    aber selbst wenn du es unlockst wird dein problem denke ich woanders liegen weil man auch bei blackra1n das telefon in itunes aktivieren muss...(mit einer wenn t-mobile karte)
  • snoopy3791 schrieb:

    ist aber auch egal da das Itunes vorher im Recovery-Mode zwar eine Wiederherstellung gemacht hat,

    dann hast du jetzt logischerweise 3.1.3 nach dem wiederherstellen drauf und dafür gibts keinen unlock.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Also das Handy hat nach der Reparatur einwandfrei funktioniert.
    Nur nach dem missglückten Zurücksetzen und dem anschliesenden Wiederherstellen lässt mir iTunes keinerlei Möglichkeiten irgendetwas auszuwählen und sagt mir nur ich soll eine unterstützte Simkarte einlegen. Das iPhone lässt mich aber auch nichts machen und möchte mit iTunes verbunden werden. Daran hat der Jailbreak mit redsnow unter xp leider auch nichts geändert.
    Als eine Unlockanleitung verstehe ich dass oben nicht, da ja nur erwähnt wurde wie das Programm aufgebaut ist und welche Möglichkeiten es bietet.
    Wird das Handy bei der Wiederherstellung automatisch auf 3.1.3 upgedatet? Wie gesagt es ist ein 2g mit ( hoffentlich noch) 3.0
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe, da ich echt am verzweifeln bin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopy3791 ()

  • Ich glaube es ist jetzt ewas missverstanden worden.
    Oben wurde gesagt ich soll auf fw4.0 warten und es damit Probieren und ja, es ist das alte klassische Iphone 2g mit fw3.0

    Mein Problem ist egal ob ich das iphone normal, im DFU oder recoverymode über usb an Itunes anschließe wird das Handy zwar erkannt, ich kann aber an dem Handy und in Itunes nichts auswählen, da nur gesagt wird dass ich eine gültige Simkarte einlegen soll. Es ist wirklich kein anderer Button in Itunes oder dem Iphone aktiv. Auch mit einer Tmobile Karte komme ich nicht in das Handy oder in Itunes weiter.
    gibt es eine Möglichkeit trotzdem irgendwie auf das Iphone zuzugreifen?
  • das hört sich alles sehr sehr komisch an denn wenn du das gerät in den DFU modu bringst musste iTunes anzeigen das du wiederherstellen sollst und das MUSS gehen das hat noch nichts mit der SIM-Karte zu tun das kommt erst wenn das iPhone wiederhergestellt worden ist... lade doch mal ein screenshot hoch