GoodReader - bitte helft!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • GoodReader - bitte helft!!!

    Hallo zusammen!

    Ich habe GoodReader gekauft, komme aber nicht wirklich klar mit der Bedienung.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit GoodReader?

    Ich möchte Dateien auf meinen iPod Touch laden. Per URL habe ich es hinbekommen, aber es ist ein riesen Aufwand; - erst die Datei per FTP auf den Server laden, dann per URL-Eingabe Datei für Datei in GoodReader importieren. Die hochgeladenen Dateien liegen alle in einem Ordner (My Documents), ich hätte sie aber gern in verschiedene Ordner verschoben, z.B. Bilder, PDF, u.s.w.

    Kann man Dateien auch anders auf den iPod bekommen, oder geht's nur per URL?
    Wie verschiebe ich Dateien in eigens angelgte Ordner?

    Da ich morgen Abend in Urlaub fliege wäre ich für jeden Tipp dankbar!
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
  • klar geht das auch anders lege eine netzwerkadresse an für good reade so kannst du dein ipod per drag and drop beladen. In dem app steht auch alles beschrieben wie es mit der Ip adresse
    Das ist wirklich easy, klappt wunderbar, tausend Dank!

    Hier noch einmal im Kurzgedruckten, falls YouTube mal streikt:

    1. GoodReader starten

    2. Unten ganz links in GoodReader auf den Button "WiFi Transfer" klicken

    3. Ein Fenster erscheint:
    Die IP-Address: "http://192.168.2.30:8080" (Beispiel) abtippen

    4. Im Desktop-Menü auf (Option+K): "Mit Server verbinden..." klicken
    5. Adresse: "http://192.168.2.37:8080" eingeben.
    oder alternativ: Name.local:8080 (Bonjour)

    6. Es öffnet sich im Finder (Explorer) ein neues Fenster mit den Ordnern des GoodReaders, drag and drop kann beginnen.

    Beschreibung ist für Mac OS X, bei Windows wirds vermutlich ähnlich sein!?
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirzz ()

  • kein problem.
    wie war das video
    Das Video war wirklich hilfreich. Ich arbeite zwar am Mac, aber letztendlich ist es dort noch ein bißchen einfacher als im Video erklärt eine Verbindung zu einer IP aufzubauen, das geht am Mac einfach per Tastenkombination (Option + K) plus Eingabe der IP.

    Eine Frage habe ich noch:
    Ich habe im GoodReader Handbuch von Password Protection Folders gelesen, aber leider steht dort nicht beschrieben wie ich das umsetze. Hast Du, oder hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, wie ich einen Ordner in GoodReader per Passwort schütze?

    Ich hoffe es geht…!?
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
  • Erst gehst du in die Einstellungen von Good Reader. Unter "General Settings" ---> "Set password for files and folders" trägst du dein gewünschtes Passwort an. Danach gehst du zurück in den "My Documents" Ordner und klickst auf "Actions" oben rechts. Dann wählst du den gewünschten Ordner aus indem du drauf klickst und klickst auf die beiden Pfeile oben rechts, über "New Folder". Dann auf "Protect".
  • Erst gehst du in die Einstellungen von Good Reader. Unter "General Settings" ---> "Set password for files and folders" trägst du dein gewünschtes Passwort an. Danach gehst du zurück in den "My Documents" Ordner und klickst auf "Actions" oben rechts. Dann wählst du den gewünschten Ordner aus indem du drauf klickst und klickst auf die beiden Pfeile oben rechts, über "New Folder". Dann auf "Protect".

    Man muss nur wissen wie's geht :) Danke!
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850