Ein Album wird in 3 Cover unterteilt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ein Album wird in 3 Cover unterteilt?

      Hallo,

      ich habe mich nach längerer Suche entschlossen zu fragen:
      Ich habe mir ein Album mit itunes auf den PC gezogen. Erst war das Album auch perfekt, das Cover geladen, super.
      Nur jetzt auf einmal, sind 2 Titel des Albums(wo andere Interpreten mitwirken) in einzelne Alben geschoben. Im Coverflow habe ich jetzt auch 3 mal Dr. Dre....... Ich möchte aber die beiden Lieder wieder in das Album stecken und nur ein Cover besitzen.
      Was muss ich dazu machen? Bzw. gehts überhaupt?

      MfG!
    • RE: Ein Album wird in 3 Cover unterteilt?

      Original von Herminator
      Hallo,

      ich habe mich nach längerer Suche entschlossen zu fragen:
      Ich habe mir ein Album mit itunes auf den PC gezogen. Erst war das Album auch perfekt, das Cover geladen, super.
      Nur jetzt auf einmal, sind 2 Titel des Albums(wo andere Interpreten mitwirken) in einzelne Alben geschoben. Im Coverflow habe ich jetzt auch 3 mal Dr. Dre....... Ich möchte aber die beiden Lieder wieder in das Album stecken und nur ein Cover besitzen.
      Was muss ich dazu machen? Bzw. gehts überhaupt?

      MfG!


      Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.

      Bin bisher sehr gut mit iTunes zurecht gekommen, hatte aber mal eine Frank Sinatra CD (My Way - The Best of) und da es zwei Cds sind bekam ich auch zwei Cover.

      Nun wollte ich sie gerne als eine Cd zusammenfassen und ging per Rechtsklick auf Informationen und gab an das z.b. Lied 1 nicht 1 von 24 sondern 1 von 46 wäre und die Cd nicht 1 von 2 sondern 1 von 1 - soweit so gut.

      Leider ging es aus einem unbekannten Grund bei ca. 6-7 Liedern nicht, also ich gab zwar alles ganz normal ein wie bei den anderen auch, aber er brachte mir dennoch ein seperates Cover bzw. eine seperate Cd obwohl ich alles wie bei den anderen gemacht habe und auch die sonstigen Informationen wie Interpret etc. völlig identisch sind.


      Nun die Lösung:

      Probier mal, anstatt jedes Lied einzeln zu bearbeiten ALLE Lieder der gewünschten Cd zu markieren, dann per Rechtsklick auf "Get Info" klicken (wenn er dich fragt ob du die Infos für mehrere Lieder ändern willst auf ja klicken) und dann in den "Informationen" sicherzustellen, dass wirklich alles identisch ist.

      Setze/markiere auch die Haken vor allen leeren Feldern, dann speichere die Informationen - genau an diesen fehlenden Haken hatte es bei mir gehakt. Danach sollte es eigentlich klappen.

      Es ist übrigens NICHT notwendig, auf das "CD x von y"-Feature zu verzichten, um bei einem Album nur ein Cover zu haben. Das beisst sich nicht.

      Dann gehst du im iTunes auf Coverflow und kannst gleich sehen ob du nun eine Cd mit allen Liedern hast.

      Sollte das wider Erwarten nicht klappen schreib einfach kurz. :)


      P.S.: Höchstwahrscheinlich würde es sogar reichen wenn du bei den betreffenden Liedern wo andere Interpreten mitwirken unter "Get Info" das "Featuring xyz" rauslöscht, das hab ich auch schon mal gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher