Datei wird nicht abgespielt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi,

may24 schrieb:

Ich bin mir nicht so 100% sicher woran das liegt. Es gab mal 'nen ähnlichen Fall ...

Bitte versuche folgendes: Lade die Mediainfo runter und analysiere die .mp3 mal - bitte hier posten.

Und du könntest die ID3-Tags löschen und wieder neu anlegen ... das hat auch schon öfters geholfen.
    hier ist die Info aus Mediainfo:

General

Complete
    name : C:\Dokumente
    und Einstellungen\ak\Eigene Dateien\MP3\Christian Brückner liest Moby
    Dick\Herman Melville_ Moby Dick\1_097_MD055_1 1.MP3

Format : MPEG Audio

File size :
    6.60 MiB

Duration : 9mn 36s

Overall bit rate : 96.0 Kbps

Album : Herman Melville: Moby Dick

Track name : 1_097_MD055_1

Performer : Christian Brückner liest Moby Dick

Genre : Hörbuch

Audio

Format : MPEG Audio

Format
    version : Version 1

Format
    profile : Layer 3

Duration : 9mn 36s

Bit
    rate mode : Constant

Bit
    rate : 96.0 Kbps

Channel(s) : 1 channel

Sampling rate : 44.1 KHz

Stream size : 6.60 MiB (100%)

Ich hoffe, das hilft. Und vielen Dank schon mal

Andreas
  • Hm, so wie's ausschaut (laut Mediainfo) kann ich erst mal keionen Fehler entdecken.
    Die Parameter (Abtastrate, Samplingrate und Auflösung) sind alle innerhalb der mp3 Spezifikation.
    Die einzige Sache die mir so noch einfällt währe das ID3 Tag zu löschen (bzw. zu überschreiben) und neu zu setzen. Also Tiel, Gerne, Interpret, Track Nr ...
    Oder du lädst eine der betroffenen .mp3's mal hoch auf einen File-Hoster wie rapidshare oder Megaupload. Dann kann ich den File mal mit 'nem Hex Editor analysieren.
    Wenn du dich dafür entscheidest, schick mir bitte aber 'ne PM mit dem download Link. das ist hier ja keine Tauschbörse und dient lediglich der Fehleranalyse/Beseitigung.
    RAR: Keep the D green free !
  • Benutzer online 1

1 Besucher