Itunes löscht Videos/MP 3s trotz Einstellung manuelle Synchronisation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes löscht Videos/MP 3s trotz Einstellung manuelle Synchronisation

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

seit kurzem besitze ich den I pod classic 160gb und habe I tunes installiert.

Nun hab ich Videodaten (private Videos ) über einen Video-Conferter auf Ipod Format konvertiert und diese Daten wurden auf den I pod übertragen.

Nach Beendigung der Synchronisation waren die Videos auf dem I pod.

Als ich am nächsten Tag wieder den Ipod an den PC (Windows XP ) anschloss, synchronisierter dieser erneut und meine Videos die sich nicht in der Mediathek befanden

wurden auf dem Ipod gelöscht. In der Einstellung war aber immer noch manuelle synchronisation eingestellt.

Vielen Dank ! Mein Problem ist hoffentlich erkennbar

Gruß

Jens
    • wolf1965 schrieb:

Als ich am nächsten Tag wieder den Ipod an den PC (Windows XP ) anschloss, synchronisierter dieser erneut und meine Videos die sich nicht in der Mediathek befanden wurden auf dem Ipod gelöscht. In der Einstellung war aber immer noch manuelle synchronisation eingestellt.

Der Beschreibung nach widerspricht sich die Aussage, dass die "manuelle Verwaltung" (nicht Synchronisation) eingestellt ist mit der Tatsache, dass der iPod automatisch mit der Synchronisation begonnen hat nachdem Du ihn angeschlossen hast.

Schau nochmal in die Einstellungen und poste ggf. Bilder von den Einstellungen die Du meinst. An und für sich schließt sich die manuelle Verwaltung und die automatische Synchronisation per Definition gegenseitig aus - sie können also nicht gleichzeitig funktionieren.