Ipod Video 80GB keine Videofunktion mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Video 80GB keine Videofunktion mehr

    Hallo!

    Ich habe erst jetzt das Forum entdeckt und hoffe sinnvolle Infos zu bekommen. Ich habe seit rund 2 Jahren einen 80GB 5.G
    Dieser wurde neu gekauft. Bis dato hat er auch immer seine Treuen Dienste geleistet aber nun fängt er wohl zum zicken an.

    Meine Konfiguration:

    Ipod1: Classic 120GB zu 90% in Denon ASD-3N Dock an der Stereoanlage
    Ipod2: Touch 8GB 1.Gen (gehört eigentlich der Freundin) ist meist im Auto an H&K Drive-n-Play
    Ipod3: Video 80GB 5.Gen bei meiner Freundin in XtremeMac Luna1 RadioWecker oder Samsung BDR-1250

    Alle Geräte sind "Made for Ipod" zertifiziert. Was anderes kommt mir nicht an den Dock!

    Alle Geräte sind auf meinen Itunes Account gebunden.

    Jetzt das Problem von Ipod3. Der Hundesohn spielt defakto keine Videos mehr. Er zeigt den ersten Frame vom File und bleibt stehen. Nicht aber das er abschmieren würde. Nein nein er spielt einfach nicht! Ich kann sogar in den Videos mit Preview spulen aber spielen tut er sie nicht. Ein einziges mal hat er was gespielt und dann war auf der Tonspur sowohl über die Kopfhörer Buchse als auch über den Dock nur gekrache und geknackse das ich dachte mir fliegt die Anlage um die Ohren.
    Besagte Videos waren eigentlich seit 2008 drauf. Ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr mit was ich da MPEGs umgerechnet habe. Jetzt benutze ich sehr zufrieden Handbrake. Alle Files sind entweder mp4 oder sogar schon m4v. Um auszuschließen das es an den neuen Handbrake Files liegt habe ich nur meine alten 2008 Dateien genommen. Nix! Er mag einfach nicht.
    Auf Touch und Classic werden diese ohne weiteres abgespielt.

    Ich habe bereits den 5.G resettet und komplett neu gemacht. Hat gar nix gebracht.

    Da er alles andere super macht und er auch optisch noch top ist möchte ich ihn ungern übern Jordan hauen. Habt ihr ne Idee was es noch sein kann?

    Weil wenn es wirklich ein Defekt ist der eine Reparatur erfordert würde ich momentan dazu tendieren den Touch mittels Trade-In gegen einen 160GB Classic einzutauschen und den 5.G ins Auto zu stecken. Während der Fahrt brauch ich kein Video.

    Danke schon mal!