Firmware 4 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 1. Firmware is immer drauf.... was du automatisch per Internet bekommst wenn du den iPod anschließt und es zulässt, sind Firmware Updates um immer auf den neuesten Stand zu sein.

2. Du musst nicht aber es ist zu empfeheln weil damit Fehler ausgemerzt werden und as Gerät in Funktion und Performance verbessert wird.

3. Hm... dazu sieh dich mal im Forum um. Hatte bis jetzt noch die Probleme wenn man Ordnungsgemäss macht. Aber zur Not wenn was schief laufen sollte, kann man den iPod meines erachtens auch "Wiederherstellen".

4. Wenn du ein Update ordnungsgemäß durchführst kann eigentlich nix schief gehen.
    Umsteiger... ;)
  • Na wenn du iTunes anmachst, dann sucht es in regelmäßigen Abständen selbst nach Updates. Du kannst aber auch im iPod Menü (das was sich in iTunes öffnet wenn du ihn anschliesst) auf "Nach Update suchen" gehen. Dann lädt iTunes das aktuelletste Update für deinen iPod runter, wenn du es nicht schon hast. Danach installiert er es auf deinem iPod. Ich glaub er fragt dananch nochmal ob dus aufm iPod installieren möchtest. Da bestätigst du und schon gehts los. Das wichtigste beim Update ist, das das Geräte im Prozess nicht abgesteckt wird oder der PC/Mac nicht ausgeschaltet wird. Sprich der Prozess sollte nicht unterbrochen werden, auch wenns mal etwas länger dauert. Mehr muss mach eigentlich nicht beachten und wenn dann sagt es einem eh der PC/Mac in der Installationsaufforderung.
    Umsteiger... ;)
  • Hi gismo_2,

zu Punkt 2 muss ich Tu-Xe-Do leider widersprechen:
    Ich bin kein Freund der neuesten Software.
    Solange das System stabil läuft und keine nennenswerten, neuen Funktionen hinzukommen, lohnt sich IMHO ein Update nicht.

Für meinen Geschmack hat sich also bisher ein Update nicht gelohnt. Daher behalte ich die FW1.0.2 solange, bis ich für mich eine Notwendigkeit des Updates erkennen sollte.

Dazu kommt, dass ich bis jetzt immer noch keine gescheite Auflistung von seitens Apple gesehen habe, in der die Änderungen beschrieben sind.
    Für mich keine überzeugende Strategie in punkto Transparenz und Kundenfreundlichkeit.

Also, traue dem Motto "Never change a running system". ;)

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Hallo gismo_2,

ich hab zwar leider gerade keinen Beleg zu Hand, aber es wird wie bei FW-Updates im Allgemeinen so sein, dass der Nutzer die Verantwortung trägt.

Der iPod lässt sich anscheinend nach misslungenem Update zurücksetzen.
    Das wären dann ja schon mal bessere Aussichten als bei einem misslungenen BIOS-Update auf einem Mainboard. ;)

Grüße...Kromi

• Original von Kromi
    Für meinen Geschmack hat sich also bisher ein Update nicht gelohnt. Daher behalte ich die FW1.0.2 solange, bis ich für mich eine Notwendigkeit des Updates erkennen sollte.i

Darf ich mal fragen wie so deine Durchschnitts Akkulaufzeiten sind?

ifun.de/content/view/3791/2/
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
  • Hi Pixel,

ich laufe selten mit der Stoppuhr in der Hand umher. ;)
    Bis jetzt stand ich noch nciht mit leerem Akku da.

Dein Link macht ein FW-Update für mich immer noch nicht wichtiger.
    Ich besitze einen Nano 3G. :D

Wie gesagt, FW-Updates sind eine persönliche Sache.
    Und solange es nicht zwingend notwendig ist... :P

Grüße...Kromi

• Benutzer online 1

1 Besucher