NAS Laufwerk in iTunes anbinden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• NAS Laufwerk in iTunes anbinden

Hallo,

meine Musiksammlung liegt auf einem NAS Laufwerk.

Wie kann iTunes darauf zugreifen, ohne alle Daten auf die lokale Platte zu kopieren?

Danke

Thorsten
      -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
      -SONOS S5, SP90, SB100

-iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
      -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
      -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
    • nick33 schrieb:

Versuche es mal so: Geh bei iTunes auf Datei > Ordner zur Mediathek hinzufügen...[/quote

Wenn ich das mache kopiert iTunes die 600GB auf die lokale Festplatte und genau das möchte ich nicht.
      -SONOS S5, SP90, SB100

-Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
    • trialelmi schrieb:

du musst in den optionen den pfad einstellen zu deinem nas laufwerk.

Wenn ich das mache fast iTunes die Daten nicht an? Habe Sorge das iTunes etwas verändert. Die Einstellung ist auf manuelle Verwaltung eingestellt.
      -SONOS S5, SP90, SB100

-Apple Macbook Pro 13"
    • thghh schrieb:

Wenn ich das mache fast iTunes die Daten nicht an?

warum macht itunes das nicht? was kommt da für eine fehlermeldung?

thghh schrieb:

Habe Sorge das iTunes etwas verändert.

was sollte itunes denn verändern dabei, was du nicht willst?
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Zum Verständnis:

Ich habe auf meinem NAS im Verzeichnis Media/Musik/..... mein Musik liegen.

Dieses Verzeichnis gebe ich in itunes unter Einstellungen/Erweitert/Speicherort ein?

Wie sage ich iTunes nun, dass daraus das Mediathekenverzeichnis erstellt werden soll?

Ist es nicht so, dass iTunes immer alle Daten kopiert , um daraus ein eigene Mediathek zu erstellen?

Habe ich dann meine 600GB zweimal auf dem NAS?
      -SONOS S5, SP90, SB100

-Apple Macbook Pro 13"
    • Benutzer online 1

1 Besucher