Ipod Classic praktisches Zubehör

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic praktisches Zubehör

Hallo,

seit heute bin ich nun Besitzer eines Ipod Classic.

Ich werde mich jetzt erstmal nach und nach mit ITunes und den ganzen Möglichkeiten beschäftigen.

Jetzt würde ich gerne wissen was es für sinnvolles bzw. unverzichtbares Zubehör gibt.

Da ich den Ipod wohl überwiegend auf der Arbeit benutzen werde brauche ich sicher eine gute Hülle, da ich ihn die meiste Zeit in der Brusttasche des Blaumanns haben werde.

Mein Autoradio unterstützt den Ipod auch direkt und ich kann diesen dann auch damit steuern. Was gibt es denn fürs Auto für sinnvolles Zubehör?

Heavy Greetz

• Die Ledertasche hatte ich auch schonmal angeschaut. Aber ich bin mir nicht sicher ob das komfortabel mit dem Ding ist.

Kann jemand mal was zu den Silikonverpackungen erzählen? Sind die alltasgtauglich? Also würde der Ipod unbeschädigt bleiben wenn er einem mal aus der Hand fällt? Das Touchpad und der Bildschirm sind ja leider nicht richtig geschützt.
    Und wie sieht es mit dem Schutz des Bildschirmes aus? Gibt es da ähnliche Folien wie für den Nintendo DS?

Achja und den FM Transmitter werde ich nicht brauchen. Im Auto habe ich einen USB Anschluss mit dem ich den Pott steuern kann und auch zu Hause habe ich das an meinen DVD Playern.

Heavy Greetz
  • Hi !
    Ich hab auch einen Classic (160GB) und die oben genannte Ledertasche.
    Finde das Ding sehr praktisch und gut verarbeitet - der Classic liegt damit meistens in der Ablage vor dem Schalthebel.
    Die vordere Leder"klappe" lässt sich abknöpfen , ich hab sie aber meistens dran. Wenn ich den Classic im Auto liegen lasse
    und jemand schaut "zufällig" ins Auto , dann sieht das nicht gleich nach IPod aus ...
    Ich hab mir ein Dock-Kabel fest vom Radio (bei meinem Pioneer ist der USB-Port hinten) zu der Ablage verlegt - ich hasse rumfliegende Kabel !
    Von den Silikon-Dingers halte ich nicht viel , erstmal finde ich das "Anfassgefühl" eklig und die Teile ziehen Fusseln magisch an !
    Und wenn du ihn fallen lässt , schützt das auch nicht mehr als die Ledertasche. Da ist der Classic sowieso durch seine Festplatte (theoretisch)
    empfindlicher als z.B. ein Nano oder Touch (OK , der ist durch das große Display auch sehr empfindlich).
    Displayfolien gibts z.B. von Belkin.
    Ansonsten fällt mir nicht viel Zubehör für´s Auto ein . Ladekabel für den Zigarettenanzünder brauchst du ja nicht , wenn der Classic über das
    USB-Kabel geladen wird. Transmitter sind eh nur eine Notlösung - erstmal kann man den IPod nicht über das Radio steuern und der Klang zieht auch nicht gerade die Wurst vom Brot ! Und besonders in Ballungsräumen mit vielen starken Radiosendern ist man mehr am Frequenzwechseln als am Hören ...
    Ein zweites Dock-Kabel wäre empfehlenswert , wenn du leicht vergesslich bist :D ! Dann kann eins immer im Auto bleiben ...

Viel Spaß mit dem Classic !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher